SG Heddesheim gegen TSG Söflingen 19:27

0
1154
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

BWOL Männer

SG Heddesheim gegen TSG Söflingen 19:27

Aufstellung: Robert Dulina, Niki Hofmann, Nikola Pugar, Björn Skade 3, Dominic Adam 1, Nico Kettner, Marlon Lierz 2, Christian Hinrichs 4, Martin Doll 4, David Walzenbach 1,  Philipp Badent 4/1

In den ersten 20 Minuten lieferten die Löwen in Söflingen ein Spiel auf Augenhöhe. Philipp Badent sorgte per Siebenmeter für die erste Führung. In der Anfangsphase spielte man dann schnörkellos und konzentriert mit und lag nach 12 Minuten sogar mit 3:6 in Führung. Die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen in der 16. Minute zum 6:6 aus. Björn Skade erzielte dann noch einmal das 6:7, aber mit ihrer sehr offensiven Abwehr bekamen die Söflinger immer besser Zugriff auf unser Angriffsspiel. Hier schlichen sich immer wieder leichte Fehler ein, die durch schnelle Konter bestraft wurden. So zog Söflingen bis zur Pause über 11:7 auf 14:9 davon.

Auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem Gegner. Nach 38 Minuten war das Spiel beim Stand von 19:11 praktisch gelaufen und die Löwen konnten mit den erneut personell engen Ressourcen nur noch versuchen, die Niederlage in Grenzen zu halten. Faktisch nur mit zwei Auswechselspielern, Nico Kettner kam krankheitsbedingt nicht zum Einsatz, war man gegen den hoch motivierten und sehr ausgeglichen besetzten Gegner letztendlich chancenlos. Bleibt festzuhalten, dass die Moral trotzdem stimmte und man sich bis zum Schlußpfiff im Rahmen der Möglichkeiten gegen die am Ende etwas zu hohe Niederlage wehrte.

Im letzten Spiel des Jahres treffen die Löwen jetzt am Samstag auf den TV Bittenfeld 2. In eigener Halle, mit den Löwenfans im Rücken, will man natürlich noch einmal alles daran setzen, sich mit einer guten Leistung in die kurze Winterpause zu verabschieden. Es wäre schön, wenn man dabei von vielen Fans unterstützt werden würde!