SG Heddesheim I beim TSV Birkenau 2 32:26

0
1378
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen: SG Heddesheim I beim TSV Birkenau 2 32:26

Damen zu Hause souverän

Das Heddesheimer Badenligateam hat zwei Gesichter. An den Auswärtsauftritten muss man für die kommende Runde sicherlich noch arbeiten. Die Handlungsbedarfe sind unübersehbar, aber die Heimstatistik ist über die Runde gesehen mehr als ordentlich und so musste auch die „verstärkte“ zweite Mannschaft des TSV Birkenau die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Unsere Damen wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und legten gleich mit einem Blitzstart los. Selina Hammersdorf, Angelina und Larissa Geißinger, die beide einen Sahnetag erwischt hatten und Sabrina Edinger sorgten in den  ersten gut drei Minuten schon für eine schnelle 4:1 Führung. Die Gäste kamen dann zwar etwas besser ins Spiel und verkürzten in der 8. Minute auf 5:4 aber danach musste die Torfrau der Gäste wieder vier Mal in Folge hinter sich greifen. Da Birkenau noch gegen den Abstieg kämpft entwickelte sich ein spannendes Spiel. In der 21. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 12:11, aber zunächst konnte der Ausgleich noch verhindert werden. Die Pausenführung von 16:14 geht in Ordnung.

Die zweite Halbzeit wurde dann noch umkämpfter als Birkenau in der 36. Minute erstmals den Ausgleich zum 18:18 erzielen konnte. Erfreulich das an diesem Tag alle Heddesheimer Spielerinnen Verantwortung übernahmen. Neun verschiedene Torschützinnen bei guter Trefferverteilung machen jeder Abwehr das Leben schwer und so verlief dann auch das Spiel gegen Birkenau zunehmend positiv. Nach den Zwischenständen von 22:19 und 23:20 kam Birkenau zwar noch einmal auf 23:22 heran, aber Selina Hammersdorf und Larissa Geißinger brachten unsere Damen dann endgültig auf Kurs und so geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Aufstellung: O. Blandl, V, Bolleyer, A. Sachsenmaier 2, E. Hildebrand, S. Hammersdorf 5, S. Edinger 3, L. Knödler 2, L. Geißinger 5, M. Siegel 1, M. Dojcakova, F. Heilmann 4, S. Schäfer 6/4, A. Geißinger 4,