SG Heddesheim I beim TV Brühl

0
1394

Badenliga Frauen

SG Heddesheim Damen
Foto: Steffen Hoffmann

Aufstellung: Anja Sachsenmeier 1, Eva-Maria Hildenbrand 1, Selina Hammersdorf 6/1, Laura-Louise Knödler 1, Celine Marek 4, Miroslava Dojcakova, Franziska Heilmann 1, Sophie Schäfer 7/6, Veronique Bolleyer und Petra Kosa

Praktisch mit dem letzten Aufgebot, neun Feldspielerinnen und eine Torfrau, mussten unsere Damen die schwere Auswärtsaufgabe beim TV Brühl angehen. Dort geht es eigentlich recht spannend zur Sache und so war es auch dieses Mal. Von Beginn an wechselnde Führungen, über die gesamte Spielzeit nie mehr als zwei Tore Differenz und auch zur Pause stand es Unentschieden (10:10).

Da auch die Gastgeberinnen personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnten, waren die Kräfteverhältnisse auch in den zweiten 30 Minuten ausgeglichen. Hoffnung auf einen Auswärtssieg keimte auf, als  Selina Hammersdorf in der 58. Minute das 19:21 erzielte. Brühl antworte jedoch postwendend mit dem Anschlusstreffer und dem erneuten Ausgleich und in den letzten 90 Sekunden hielten die Torfrauen ihren Kasten dann sauber. Das Unentschieden geht aufgrund des ausgeglichenen Spielverlaufs in Ordnung und mit dem Auswärtspunkt kann man unter den gegebenen Umständen auch ganz gut leben.