SG Heddesheim I gegen TV Hardheim 33:28

0
952
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Hauptsache gewonnen …

…dabei sah es nach knapp 13 Minuten so aus, als wenn es für die Fans ein ruhiger schöner Abend mit einem sicheren Sieg werden würde. Zu diesem Zeitpunkt führten die Löwen mit 10:3 und hatten, trotz kleineren Offensivschwächen in den Anfangsminuten alles im Griff. Martin Geiger eröffnete das Spiel mit schönen Treffern zum 1:0 und 2:1. Christian Buse baute den Vorsprung mit drei verwandelten Siebenmetern und einem Feldtor auf 6:3 aus. Nach zwei schnellen Gegentoren durch Christoph Scholl und Giuseppe Capizzi zog der Gästetrainer in der 12. Minute die grüne Karte, aber die Auszeit nutzte nicht viel, denn Cappizzi und Tom Stiepani legten gleich zwei Treffer zum 10:3 nach. Hardheim hatte zu diesem Zeitpunkt weder in der Abwehr noch im Angriff einen Plan, um das Blatt zu wenden. Aber die Löwen sind bekanntlich immer für Überraschungen gut und von der einen auf die andere Minute schlichen sich mehr und mehr Fahrlässigkeiten in das Heddesheimer Spiel ein. Überhastete Abschlüsse, falsche Enmtscheidungen beim Abspiel, Unkonzentriertheiten in der Deckung, da kann ein Gegner nicht nein sagen, auch wenn die spielerischen Mittel, zumindest an diesem Tag, recht begrenzt sind und der bekannt sichere Rückraum bis auf die Nummer 22 schwächelt. So schrumpfte dann auch der Vorsprung bis zur Pause auf 18:14 zusammen.

Leider wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht besser. Hardheim gab sich nicht geschlagen und hielt im Rahmen der Möglichkeiten dagegen. Die Löwen wollten, schafften es aber nicht, sich entscheidend abzusetzen. So war einmal mehr Kampf und unnötige Hektik angesagt. Insbesondere Mitte häuften sich die Fehler auf beiden Seiten. Die Zuschauer in der an diesem Abend recht ruhigen Halle, merken, dass das Team Unterstützung braucht. Mit den Trommeln dann schnell eine kleine Vorentscheidung. Drei Heddesheimer Treffer in Folge durch Phillip Badent, Sebastian Wingendorf und Christian Buse zum 28:22 sorgen für etwas Sicherheit im, Heddesheimer Spiel in dem unübersehbar ist, dass alle Aktionen die mit Druck und Entschlossenheit vorgetragen werden, auch zum Erfolg führen. Unübersehbar bei den Treffern von Martin Doll, der in der zweiten Halbzeit einmal mehr das Heft in die Hand nahm, Philipp Badent, aber auch Sebastian Wingendorf. Der Sieg ist sicherlich verdient, hätte aber eigentlich höher ausfallen können.

Am kommenden Wochenende kommt mit der TSG Plankstadt ein relativ unbekannter Gegner in die Nordbadenhalle. Vielleicht kam da dieses Spiel gegen Hardheim gerade recht, denn es hat gezeigt, dass man in der Badenliga gegen jeden Gegner über 60 Minuten die volle Leistung abrufen muss, wenn man am Ende Erfolg haben will.

 

Aufstellung: Marc Kolander, Robert Dulina, Martin Doll 7, Christian Buse 7/3, Marco Dubois, Martin Geiger 2, Philipp Badent 6, Tom Stiepani 1, Nikola Pugar 2, Sebastian Wingendorf 3, Guiseppe Capizzi 4, Christian Scholl 1, Jonas Dutzi