SG Kronau/Östringen – SG Pforzheim/Eutingen 25:24 (12:15) 

0
1008
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

 

Nach einem spannenden Derbyfight mussten sich unsere aufopferungsvoll kämpfenden Jungs am Ende dem Ligaprimus aus Kronau/Östringen mit 25:24 denkbar knapp geschlagen geben.

In einer stimmungsvollen Östringer Stadthalle ging der Favorit und Gastgeber schnell mit 8:5 in Führung, ehe SG-Coach Alexander Bossert seine Schützlingen zu einer Auszeit bat und die Abwehrformation veränderte. Die Umstellung fruchtete schnell und bereits beim 9:9 waren Melcher & Co wieder auf Augenhöhe mit den Junglöwen. Die nun folgende Auszeit von Gastgeber Coach Daniel Meyer brachte seine Jungs wieder auf Spur und mit 11:9 in Führung, ehe drei Pforzheimer Tore in Folge für die 11:13 Führung sorgten, die bis zur Halbzeit sogar auf 12:15 ausgebaut werden konnte.

In der Defensive ackerten Brath, Gerstner & Co unermüdlich und wurden dabei immer wieder bestens von Torhüter Nick Bachmann unterstützt. Im Angriff lenkte SG-Spielmacher Jonas Schmidt in hervorragender Art und Weise das Spiel und setzte dabei immer wieder die beiden Außenspieler Tim Siedelmann und Tim Kusch erfolgreich in Szene. Beim Spielstand von 20:23 in der 42.Minute war die Sensation eines Auswärtssieges zum Greifen nahe, ehe sich Jonas Schmidt unglücklich am Schienbein verletzte und Leon Gerstner mit einer 2min-Zeitstrafe der gut leitenden Schiedsrichter Winter/Winter das Feld räumen musste. Die Gastgeber nutzten die sich nun bietenden Chancen konsequent aus und drehten mit fünf Toren in Folge die Partie vorentscheidend auf 25:23. Den verbleibenden Bossert-Schützlingen war der kräfteraubende Kampf der vorherigen Minuten anzumerken, sodass man erhobenen Hauptes mit 25:24 die Segel beim Tabellenführer streichen musste.
Es spielten: Nick Bachmann und Luca Bertrand (Im Tor), Tim Siedelmann (4), Jonas Schmidt (6), Vincent Wohlfarth (1), Leon Gerstner (1), Sebastian Melcher (7/3), Noah Reck, Dominik Brath, Tim Kusch (5), Jonas Geckle.
Trainer: Alexander Bossert, Manuel Mandel