SG Leutershausen 1b erleidet mit dem Schlusspfiff ein 24:24 Unentschieden im Walzbachtal

0
1265
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen 1b erleidet mit dem Schlusspfiff ein 24:24 Unentschieden im Walzbachtal

Im Spitzenspiel der Verbandsliga mussten die Teufel ins Walzbachtal, bisher immer ein unangenehmer Gegner. Die Jungs von der Bergstraße wollten die 2 Punkte aus dem Walzbachtal entführen, was nur teilweise gelang.

Die Teams legten los wie die Feuerwehr, suchten ihr schnelles Spiel, die SGL kam gut in die Partie, ging mit 1:3 in Führung, vergab einige gute Bälle und der Gastgeber konnte nach 10 Minuten ausgleichen. Nach einer Heisemer Auszeit konnte man sich einen drei Tore Vorsprung erarbeiten. Diese Führung gab man bis zur Halbzeitpause nicht mehr ab und es ging mit 9:12 in die Kabinen.

Mit dem Anpfiff war sofort wieder Feuer im Spiel, die Gastgeber erzielten das 10:12, die SG Leutershausen 1b konterte in der 40. Minute stand es 13:16. Durch einige 2-Minuten Strafen kamen die Roten etwas außer Tritt, überstanden aber diese Situationen meist recht gut. In der entscheidenden Phase des Spiels konnte die HSG auf zwei Tore verkürzen, die Teufel antworteten prompt und zogen auf 18:22 davon. In der 54. Minute ereilte Maximilian Hornstein eine umstrittene, seine dritte Zeitstrafe was zugleich die rote Karte zur Folge hatte, die Heimmannschaft erhielt noch einen Siebenmeter, die ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Beide Mannschaften kämpften, die HSG witterte ihre kleine Chance, in der 57. Minute durfte Maximilian Klapdohr eine  2-Minuten Strafe absitzen, den nächsten Siebenmeter verwandelte Walzbachtal sicher und es stand 22:24. Die Bergstäßer versuchten nun das Spiel sicher nach Hause zu bringen, musste unter angezeigtem Zeitspiel abschließen, der Tor sprang vom Innenpfosten ab und fand nicht den Weg ins Tor. Postwendend konnten die Heimsieben das 23:24 erzielen, eine offene Manndeckung und ein misslungener Abschluss brachte die HSG nochmals in Ballbesitz und diese konnte mit der Schlusssirene den Ausgleich erzielen.

Mit hängenden Köpfen und nur einem Punkt verliesen die roten Teufel die Halle, wäre man doch mit einem Sieg als alleiniger Tabellenführer gewesen, denn Ettlingen verlor gegen Rot. Es ist ja nichts verloren, am Sonntag gilt es wieder zwei Punkte gegen die HG Königshofen/Sachsenflur in der heimischen Heinrich Beck Halle einzufahren, Spielbeginn ist 18 Uhr.

SG Leutershausen II: Gärtner, Y. Moringen; Mohr (6/4), Leistikow, Klapdohr (3), Hildenbeutel (7), Müller (1), Wachter (1), R. Fitzer, Drommer (1), Hornstein (4), Koch (1).

Jürgen Fitzer