SG Leutershausen 1b erreichte leider nur ein 31:31 Unentschieden gegen den Tabellenführer TG Eggenstein

0
1086
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen 1b erreichte leider nur ein 31:31 Unentschieden gegen den Tabellenführer TG Eggenstein

Beide Mannschaften starteten mit Respekt in das Topspiel der Verbandsliga, nach einigen Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 2:2. Nun nahmen die Teufel das Spiel in die Hand nutzten ihre Chancen und hatten den Eggensteiner Angriff gut unter Kontrolle, ab der 10. Minute legten die Heisemer los und legten einen lupenreinen 6:0 Lauf auf die Platte. Der Tabellenführer versuchte in dieser Phase eine Art Schadensbegrenzung zu betreiben. Ab der 20. Minute fingen sich die Gäste starteten einen 4:0 Lauf und hielten sich im Spiel, die Seiten wurden beim Spielstand von 15:12 gewechselt.

Nach der Pause legten die Gäste einen Zahn zu, nun wurde von jeder Mannschaft ein Treffer mit einem Gegentreffer beantwortet. Mitte der 2. Hälfte lies bei den Hausherren die bisherige starke Abwehrleistung etwas nach, was die TG Eggenstein sofort nutzte und eine starke Phase hatte. In der Primetime der Partie wurde es nun richtig spannend und der Badenliagaabsteiger zeigte sein Können. Fünf Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste den 29:29 Ausgleich, die SG Leutershausen hatte zu diesem Zeitpunkt eine 2-Minuten Strafe gegen sich. Das Spiel stand nun auf Messersschneide, die Zuschauer sahen eine extrem spannende und heiß umkämpfte Schlussphase. Tore durch Peter Mohr und den starken Maximilian Hornstein hielten die Bergstäßer im Spiel, jedoch netzten die Gäste in der 58. Minute zum 31:31 ein. Danach hatten die Hausherren leider keine Gelegenheit mehr einen Siegtreffer zu erzielen, denn die TG durfte die letzten Minuten ihren Angriff länglich ausspielen, ihn zur Freude der Heisemer nicht erfolgreich abschließen. Somit endete das Spitzenspiel mit einem 31:31 Unentschieden.

Es hatte nicht sollen sein, dass die SG Leutershausen 1b ihr Heimspiel gegen Eggenstein gewinnt. Es waren nur kleine Dinge die nicht immer funktionierten. Meistens zeigten die Hausherren eine gute Abwehr und ein starker Rückraum ermöglichte der SGL gegen den Aufstiegsaspiranten aus Eggenstein dieses Unentschieden. Nächste Woche muss die 1b am Sonntag zur HSG Walzbachtal, dies wird kein einfaches Spiel bei der extrem heimstarken HSG, diese steht mit 4 Minuspunkten zwar nur auf Tabellenplatz fünf, hat bisher jedoch 3 Spiele weniger absolviert und ist daher nur schwer einzuschätzen.

SG Leutershausen II: Gärtner, Y. Moringen; Mohr (2/2), Klapdohr (4), M. Fitzer, Hildenbeutel (6), Müller (2), Wachter, R. Fitzer (1), Drommer (6), Hornstein (10), Koch.

Jürgen Fitzer