SG Leutershausen 1b gewinnt gegen Tabellenvierten der Verbandsliga

0
1124
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen 1b gewinnt gegen Tabellenvierten der Verbandsliga

Nach der desolaten Vorstellung gegen Dossenheim zeigten die Teufel zum Abschluss der englischen Woche was sie zu leisten im Stande ist. Die Mannschaft um das Trainerteam Grössl/Metzler hatte den unbedingten Siegeswillen. Zwar dauerte es 5 Minuten bis es 1:1 stand, aber nun legte der SGL einen 4:0 Lauf hin, jedoch kamen die Gäste etwas besser in Fahrt. Sie verkürzten auf 10:9 die Heisemer wollten aber unbedingt die zwei Punkte behalten und kämpften um jeden Ball, die erste Hälfte endete mit 15:12.

Der Tabellenvierte aus Etllingen/Bruchhausen kam wie verwandelt aus der Kabine, es war nun ein offener Schlagabtausch. Die Teufel hielten aber dagegen, es ging immer hin und her, nach 40 Minuten zeigte die Anzeigentafel 19:18, dies versprach für die Crunchtime viel Spannung. Der SGL gelang es nicht sich abzusetzen, denn die HSG netzte immer wieder ein, die letzten Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. 5 Minuten vor Ende netzten die Gäste ein, die roten Teufel beantworteten dies gleich wieder erfolgreich. In der letzten Minute machte die SGL den Sack zu und gewann verdient mit 26:24.

Die Jungs von der Bergstraße zeigten diesmal dass sie immer für eine Überraschung gut ist. Jeder kämpfte für jeden, der unbedingte Siegeswille war zu jeder Minute für die Zuschauer sichtbar. Die Teufel hatten es bei den letzten Spielen auch richtig schwer denn es waren immer Begegnungen gegen die Aufstiegsaspiranten. Auch am nächsten Samstag treten die Teufel auswärts beim Tabellenführer der TSG Plankstadt an. Dies wird wieder ein heiß umkämpftes Match werden.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Ruland; Mohr (11/8), Schwerdtfeger (3), Leistikow, Schwarz, Müller (1), Michels, Mack (5), Schemenauer (2), R. Fitzer, Klaiber, Moringen (1), Klapdohr (3)

Jürgen Fitzer