SG Leutershausen 1b lässt 2 weitere Punkte gegen Hardheim liegen

0
1082
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr wollte den Mannen um das Trainerteam Grössl/Fuhrer unbedingt gewinnen, die Hiobsbotschaften im Laufe der Woche durch Verletzungen und Krankheiten erschwerten dies ungemein. Erfreulich das unser Langzeitverletzter Marvin Wachter nach seinem Kreuzbandriss wieder zur Mannschaft zurückkehren konnte und zeitweise als Alternative zur Verfügung stand.
Die Heimsieben von der Bergstraße kam gut in die Partie netzten sicher ein, die Gäste liesen nicht locker, nach 5 Minuten stand es 3:2 für die Hausherren. Beide Teams nutzten ihr Chancen, Mitte der Halbzeit zeigte die Anzeigetafel das 9:8. Kein Team konnte sich im weiteren Verlauf großartig absetzen, die Seiten wurden mit 16:14 gewechselt.
Direkt mit Wiederanpfiff netzten die Teufel zum 17:14 ein, die Hardheimer kamen aber bärenstark aus der Kabine und konnten in der 34. Minute erstmals zum 17:17 ausgleichen, dies war der Wendepunkte in der Partie. Nun sahen die Zuschauer eine routinierte Hardheimer Truppe, die es verstand die anfänglich knappe Führung zu halten und im weiteren Verlauf deutlich auszubauen. Auf Seiten der SG Leutershausen gingen den Trainern allmählich auch die Alternativen durch weitere Verletzten aus. Mitte der 2. Halbzeit sah man dann die Kräfte schwinden. Ab der 50. Minute hatten die Gäste Lunte gerochen und spielten gekonnt ihre Chancen aus und gewannen am Ende, vielleicht etwas zu deutlich aber auf alle Fälle verdient mit 29:37 und nahmen 2 Punkte mit ins Taubertal.
Nun gilt es nach der Winterpause wieder die Kräfte zu sammeln und Krankheiten, Verletzungen zu kurieren. Marvin Wachter hatte trotz der Niederlage einen vielversprechenden Einstand und Marcel Koch steuerte 8 Treffer bei. Maximilian Hornstein muss leider auf seine Diagnose warten, hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm.
Im neuen Jahr geht es beim nächsten Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Knielingen wieder los. Am Samstag, 11.1. um 16 Uhr braucht die Leutershausen 1b große Unterstützung um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Die Tabelle zeigt ein kurioses Bild die SGL auf dem 12. Platz ist nur 3 Minuspunkt von Platz 7 entfernt, eine ganz enge Kiste. Dies verspricht eine sehr spannende Rückrunde zu werden.
SG Leutershausen II: Gärtner, Haslinger; Mohr (4/2), Schwerdtfeger (1), Leistikow, Streitberger, Hildenbeutel (6), Müller, Mack (2), R. Fitzer (3), Drommer (3), Wachter (2), Koch (8).
Jürgen Fitzer