SG Leutershausen 1b musste sich trotz großem Kampf knapp geschlagen geben

0
1044
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Am Sonntagabend waren die Teufel Gast bei der SG Stutensee-Weingarten. Die Mannschaft um den Trainer Matthias Fuhrer trat im Gegensatz zu den letzten Spielen sehr entschlossen auf, leider konnte man die Partie am Ende nicht für sich entscheiden.


Der Siegeswille war den Teufeln von Beginn an anzumerken, entschlossen griff man in der Abwehr zu, schloss die meisten Angriffe sicher ab. Die Heimsieben waren von der aggressiven Spielweise der Bergsträßer überrascht, erst gegen Mitte der ersten Hälfte konnten sie den Vorsprung der SGL verkürzen ehe sie kurz vorm Pausenpfiff erstmals zum 13:13 ausgleichen konnten. Mit dem Schlusspfiff konnten die Gastgeber zum 15:13 einnetzten.
Mir Wiederanpfiff der Partie erwischten die Hausherren die Heisemer kalt und netzten zweimal ein. Die Roten fanden langsam wieder ins Spiel und stemmten sich gegen ein absetzen der SG Stutensee-Weingarten was auch gelang, ohne jedoch den Vorsprung verkürzen zu können. Einige Zeitstrafen mussten die Teufel überstehen, die Gastgeber spielten clever ihre Angriffe aus und verhinderten dadurch, dass die Heisemer näherkamen. Kurz vor Ende drehte die SGL nochmals auf kam bis auf 2 Tore ran, am Ende verlor man dennoch mit 29:26 bei der SG Stutensee-Weingarten.
Dieses Spiel gibt Hoffnung, die Mannschaft war sehr präsent, kämpfte, jeder war für jeden da. Maximilian Hornstein war wieder ein Torgarant. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball, das Torhütergespann Döding/Haslinger war ein guter Rückhalt, Peter Mohr sicher am Siebenmeterpunkt. Nun gilt es diesen Elan mit in die Trainingswoche zu nehmen, denn am Samstag kommt es im Derby gegen den Tabellendritten der Badenliga den TSV Birkenau. Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel, sie wollen unbedingt einen Heimsieg.
SG Leutershausen II: Haslinger, Döding; Mohr (5/4), Schwertfeger (3), Leistikow (1), Streitberger, Hildenbeutel (2), Müller (4), Mack, R. Fitzer, Drommer, Baltz, Hornstein (8), Koch (2).
Jürgen Fitzer