SG Leutershausen 1b siegte souverän in Eppelheim und übernahm die Tabellenführung

0
1392
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen 1b siegte souverän in Eppelheim und übernahm die Tabellenführung

Am ungewohnten Donnerstagabend wurde das Spitzenspiel der Verbandsliga angepfiffen. Eine gut gefüllte Eppelheimer Halle sah ein interessantes, hochklassiges Spiel, beide Teams schenkten sich nichts, denn es ging um die Tabellenführung.

Nach dem Anspiel netzten die Teufel zum 0:1 ein, danach dauerte es 5 Minuten bis der TVE ausgleichen konnte. Nach 10 Minuten hatten beide Teams den Respekt abgelegt, verteidigten stark. Eppelheim konnte sich eine 2 Tore Führung erarbeiten die bis zur 18. Minute hielt ehe die SG Leutershausen erstmals ausgleichen konnte. Die Heisemer spielten ab nun souverän auf gingen mit einem 2 Tore Puffer in Front, bauten diesen auf 4 Tore aus. Die Seiten wurden mit 11:15 gewechselt.

Die Roten machten mit Wiederanpfiff mächtig Dampf, schlossen zum 11:16 sehenswert ab, erspielten sich weitere gute Chancen die meistens perfekt abgeschlossen wurden. Mit einem 5:0 Lauf zog die SG Leutershausen 1b auf 13:22 davon. Nun versuchte der Gästetrainer mit einer offensiveren Deckung, ähnlich wie am Sonntag die TGS Pforzheim die Bergsträßer aus dem Konzept zu bringen. Dieses taktische Mittel half der Heimsieben nicht, denn die SGL nutzte gerade in der Phase der Begegnung die freiwerdenden Räume und netzte wurfgewaltig ein. Am Ende verließ die SGL mit 21:27 als Derbysieger die Platte in der Capri Sonne Arena.

Nach der verkorksten Schlussviertelstunde am letzten Sonntag in Pforzheim fand die SGL eindrucksvoll zu ihrer Stärke zurück und lies dem bisherigen Tabellenführer TV Eppelheim nie eine den Hauch einer Chance die Partie zu gewinnen. Mit einem derart deutlichen Sieg hatte man im Vorfeld nicht gerechnet, denn in den vergangenen Partien tat sich die Roten immer sehr schwer. Die glänzend aufgelegten Hornstein und Hildenbeutel drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Als bärenstarker Rückhalt zwischen den Pfosten zeigte Gärtner wieder sein außergewöhnliches Können. Die SG Leutershausen 1b ist derzeit Tabellenführer der Liga und  trifft am Sonntag 17.03. in Eggenstein auf den Badenligaabsteiger.

SG Leutershausen II: Gärtner, Moringen; Mohr (3/1), Gasser (2), Leistikow, Klapdohr , M. Fitzer, Hildenbeutel (6), Müller, Mack (2), R. Fitzer, Drommer (2), Baltz (1), Hornstein (9), Koch (4).

Jürgen Fitzer