SG Leutershausen verliert 28:31 gegen den TV Neuthard

0
1439
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de


Im letzten Heimspiel der Verbandsliagrunde verlor die SG Leutershausen 1b ihr Heimspiel gegen den TV Neuthard in der Heinrich Beck Halle. Der TV Neuthard hatte nur bei einem Sieg gegen die Roten noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt.

Die Gäste erzielten das 0:1, danach verschossen die Heisemer in sehr guter Abschlußsituation, dies nutzte der TVN eiskalt und erarbeitete sich ein kleines Polster. Die löchrige Abwehr der SGL wurde oft durch Kreisanspiele überwunden, im Angriff war man immer unter Zugzwang, meist schloss man durch einen extrem schnellen Maximlilian Hornstein erfolgreich ab. Gegen Ende der 1. Hälfte verloren die roten Teufel den Faden, Neuthard nutzte dies wiederum und die Seiten wurden mit 12:18 gewechselt.

Mit Wiederanpfiff kamen die Gäste mit 2 schnellen Toren gar zum 12:20. Dies wirkte wie ein kleiner Weckruf für die Bergstäßer, die Abwehr stand nun etwas kompakter, man konnte den Rückstand etwas verkleinern. Gegen Ende der Partie haderte die SGL mit den Schiedsrichterentscheidungen, oft spielte man in Unterzahl. Fünf Minuten vor Ende der Partie legten die Roten nochmals mit einem  4:0 Lauf los, vergaben jedoch noch einige 100% Chancen. Am Ende verlor man noch recht knapp mit 28:31 in eigener Halle. Für die Gäste war dennoch der Abstieg besiegelt.

Eine hohe Fehlerquote in Abwehr und Angriff war Ursache dieser unnötigen Niederlage. Die gesamte Saison über zeigten die Roten jedoch ihr gesamtes Potential. Die hohe Beständigkeit, mit zwei, drei Ausrutschern war der Lohn der Meisterschaft. Die Mannschaft hatte über die gesamte Runde eine lange Verletztenliste zu beklagen, der gut bestückte Kader ermöglichte auch diese Situation zu überstehen. Am Ende freute man sich dennoch im Lager der SG Leutershausen 1b über die Meisterschaft. Harry Sauer Staffelleiter der Verbandsliga führte die Meisterehrung in der HBH durch und übereichte dem Kapitän Peter Mohr den verdienten Meisterwimpel. Zum Abschluss der Runde gab es als Dank, Freibier für alle.

SG Leutershausen II: Y. Moringen, Szél; Mohr (7/7), Leistikow, Klapdohr (3), M. Fitzer, Müller, Mack (1), R. Fitzer, Drommer (3), L. Moringen, Baltz, Hornstein (13), Koch (1).

Jürgen Fitzer