SG Leutershausen1b unnötig 30:32 gegen HSG Walzbachtal verloren

0
1035
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen1b unnötig 30:32 gegen HSG Walzbachtal verloren

Die zahlreichen Zuschauer sahen zu Beginn ein zähes Spiel, die ersten Würfe der SGL verfehlten das Tor, die HSG netzte dreimal ein, nach 6 Minuten stand es 1:3 für die Gäste. Langsam kamen die Heisemer auf Trab, Walzbachtal ließ nie locker, nach 20 Minuten konnte die 1b erstmals zum 8:8 ausgleichen. Trotz doppelter Unterzahl gelang den Teufeln sogar ein Tor und konnte die Gäste auf Abstand halten, mit 13:12 ging es in die Kabinen.

Die Heimsieben kämpften nun zwar um jeden Ball und mussten, bedingt durch einige Zeitstrafen, in der 40. Spielminute den 19:19 Ausgleich hinnehmen. Die HSG konnte nun einige Tore vorlegen, die wilden Teufel vergaben in dieser Phase auch einige hundertprozentige Chancen. Zehn Minuten vor Ende hatte Walzbachtal ein 4 Tore Polster und gewann am Ende mit 30:32 im direkten Verfolgerduell.

Unnötig vergebene Torchancen, 8 Zeitstrafen sowie einige komische Entscheidungen der Schiedsrichter besiegelten die Niederlage. Am kommenden Samstag ist um 17:30 Uhr die TGS Pforzheim 2 zu Gast. Hier gilt es zwei Punkte in die Winterpause mit zunehmen.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Ruland; Mohr (4/2), Schwerdtfeger (4),  Leistikow, Müller (1), Michels (2), Mack (2), Schemenauer (1), R. Fitzer (1), Gasser, Moringen (1), Herbert (9), Klapdohr (3).

Jürgen Fitzer