SG Pforzheim/Eutingen – JHFH Flein/Horkheim 34:30 (19:15)

0
972
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Baden-Württemberg-Oberliga

Männliche B1-Jugend
SG Pforzheim/Eutingen – JHFH Flein/Horkheim 34:30 (19:15) 

In einer Partie ohne großen Widerstand der Defensivreihen gewann unsere
B-Jugend das letzte Spiel des Jahres 2016 mit 34:30 gegen die Gäste aus Flein/Horkheim. Angeführt vom starken Nick Kusch erspielten sich die Bossert/Kronenwett-Schützlinge bereits in der 11.Minute einen komfortablen Vorsprung von 10:4. Viele Unachtsamkeiten in der Defensive, gepaart mit einer nur mäßigen Torhüterleistung hielten die Gäste beim Halbzeitstand von 19:15 im Spiel.

Auch im zweiten Abschnitt der Partie führte sich das lockere Scheibenschießen fort. Als SG-Rechtsaußen Matthias Dienel mit seinem fünften Treffer dreizehn Minuten vor Ende zum 28:20 einnetzte war die Partie zwar vorentschieden, aber Flein/Horkheim noch lange nicht geschlagen. Die löchrige SG-Defensive ermöglichte den Gästen weitere zehn Tore, sodass mit 34:30 die letzte Partie des Jahres knapp aber erfolgreich über die Bühne ging.

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen verabschiedet sich die B-Jugend auf dem zweiten Tabellenplatz der BW-Oberliga in die Winterpause und empfängt am 15. Januar die MTG Wangen zum Jahresauftakt.
Es spielten: Thatree Ludwig und Frederik Fauerbach (Im Tor), Vincent Wohlfarth (4),
Tim Faeser (4), Matthias Dienel (5), Nick Kusch (7), Giuliano Mosca (4), Sakda Choetchim (4/1), Dominik Grosshans (3), Noah Reck, Leon Gerstner (2), Lukas Süsser, Leo Elger.

[AB]