SG Pforzheim/Eutingen – MTG Wangen 20:15 (12:6)

0
1002
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Männliche B1-Jugend

SG Pforzheim/Eutingen – MTG Wangen 20:15  (12:6)

Nach einer zufriedenstellenden Punktausbeute aus den ersten acht Saisonspielen gastierte mit der MTG Wangen der Sechstplatzierte der BW-Oberliga zum Jahresauftakt in der Konrad-Adenauer-Halle. Ohne die verletzten SG-Spieler Sandkühler und Ludwig entwickelte sich ein kurzes Abtasten, ehe die Gastgeber bis zur 14.Minute von 5:3 auf 9:3 davon zogen und den Gästecoach zu einer Auszeit veranlassten. Seine Worte trafen wohl auf offene Ohren, gestalteten seine Allgäuer Jungs den Rest der zweiten Hälfte doch ausgeglichen. Beim 12:6 wurden die Seite getauscht und SG-Coach Alexander Bossert monierte in der Halbzeit insbesondere die überraschen hohe Anzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern seiner Schützlinge.

Angeführt vom wiedergenesenen Vorzeigekämpfer Noah Reck war bereits in der 42.Minute beim Spielstand von 19:10 eine Vorentscheidung getroffen. Unbedachte Abschlüsse und eine Vielzahl an weiteren Nachlässigkeiten im Defensivverbund sorgten dann aber für einen eher etwas enttäuschenden Endstand von 20:15.

 

Es spielten: Frederik Fauerbach und Artur Sander (Im Tor), Vincent Wohlfarth (3), Tim Faeser, Matthias Dienel (3), Nick Kusch (3), Giuliano Mosca (2), Sakda Choetchim (5/4), Dominik Grosshans, Noah Reck (3), Leon Gerstner (1), Juan Pablo Ruberg.