SG Pforzheim/Eutingen – SG Kronau/Östringen 16:21 (7:7)

0
852
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Baden-Württemberg-Oberliga: SG Pforzheim/Eutingen – SG Kronau/Östringen 16:21 (7:7) 

30 Minuten lang war es das erwartet rassige und spannende Derby, ehe die Gäste aus Kronau/Östringen die Pforzheimer Schwächen gnadenlos ausnutzten und mit einem sieben Tore Lauf, Mitte der zweiten Halbzeit, die Partie vorzeitig entschieden.

In einer stimmungsvollen und gut besuchten Bertha-Benz-Halle legten die Jungs von Alexander Bossert, Paul Lupus und Marcel Kronenwett los wie die Feuerwehr und gingen durch Tore von Colin Sandkühler und Vincent Wohlfarth mit 2:0 in Führung. Die Gäste aus dem Kraichtal ließen sich davon aber wenig beeindrucken und egalisierten durch zwei Treffer von Martin Schmiedt schnell auf 2:2. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der auf Pforzheimer Seite insbesondere die Rückraumschützen Vincent Wohlfarth und Matthias Dienel überzeugen konnten. Nach einer Disqualifikation gegen Gäste Kapitän Benedikt Meiser starteten die Gastgeber den zweiten Abschnitt in Überzahl, konnten daraus aber wenig Kapital schlagen. Beim Stand von 7:9 bat SG-Coach Bossert seine Jungs zur zweiten Auszeit, die bis zum 10:10 ihre Wirkung zeigte. Im Anschluss daran nutzte der Bundesliganachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen seine Überzahlphasen gnadenlos aus und entschied mit sieben Toren in Folge zum Spielstand von 10:17 frühzeitig die Partie. Auch wenn sich die Jungs um das kämpferische Vorbild Noah Reck zu keinem Zeitpunkt aufgaben, reichte die  Leistung an diesem Tage leider nicht aus, um den Meisterschaftsfavoriten ernsthaft ins Wanken zu bringen. Mit 16:21 wanderten beide Punkte verdientermaßen auf das Konto der Junglöwen.
Es spielten: Frederik Fauerbach und Artur Sander (Im Tor), Vincent Wohlfarth (5), Tim Faeser, Matthias Dienel (2), Colin Sandkühler (3), Nick Kusch (1), Giuliano Mosca, Sakda Choetchim (1/1), Dominik Grosshans, Noah Reck (3), Leon Gerstner (1/1).

[AB]