SG Pforzheim/Eutingen – TV Bittenfeld 1898 25:21 (14:7)

0
1209

Baden-Württemberg-Oberliga Männliche B1-Jugend

SG Pforzheim/Eutingen – TV Bittenfeld 1898 25:21  (14:7)

sg-pforzheim_b-jugendDen zweiten Sieg im zweiten Spiel erkämpfte sich unsere mB1-Jugend im ersten Heimspiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Bittenfeld. Nach anfänglichem Abtasten setzten sich die Gastgeber aus der Goldstadt von 5:5 auf 8:5 ab, ehe insbesondere die hervorragend aufgelegten Kapitäne Leon Gerstner und Vincent Wohlfarth für einen komfortablen 14:7 Halbzeitvorsprung sorgten.

Die Analyse der zweiten Halbzeit zeigt auffällig viele Parallelen mit dem ersten Saisonspiel in Korb. Der in Abschnitt Eins überragende Pforzheimer Goalie Freddy Feuerbach bekam nur noch wenige Hände an den Ball und auch im Angriff stieg der sandige Anteil im Getriebe um ein Vielfaches. Die nimmer müden Schwaben kämpften sich auf 21:18 heran und waren drauf und dran sieben Minuten vor Ende der Partie die Spannung hochzuhalten. Nach der nötigen Auszeit des SG-Trainerteams Bossert / Kronenwett war es dann vor allem Giuliano Mosca, der sein Herz in die Hand nahm und mit zwei wichtigen Treffern die Gäste auf Distanz hielt und gemeinsam mit seinen Teamkameraden einen verdienten und wichtigen 25:21 Heimsieg feiern durfte.

Bereits am dritten Spieltag der Saison kommt es nun zum badischen Spitzenspiel und ewig jungen Derbys zwischen unseren Pforzheimer Jungs und dem Nachwuchs aus Kronau/Östringen. Spielbeginn am 16.Oktober um 16.00 Uhr in der Bertha-Benz-Halle Pforzheim.

 

Es spielten: Frederik Fauerbach und Artur Sander (Im Tor), Vincent Wohlfarth (7), Tim Faeser (1), Matthias Dienel, Colin Sandkühler (4), Nick Kusch (1), Giuliano Mosca (2), Sakda Choetchim (1), Dominik Grosshans (2), Noah Reck, Leon Gerstner (7/3).

 

[AB]