SG Stutensee/ Weingarten verliert zu Hause Schlüsselspiel gegen Plankstadt 25:27.

0
1016
In der Realität angekommen. 
Die guten Auftritte gegen die Spitzenmannschaften der Badenliga waren zwar schön an zu schauen, doch die Wirklichkeit, die harte Wirklichkeit zeigt sich aber in Spielen gegen direkte Kontrahenten in Sachen Abstieg.
Mit der TSG Plankstadt stellte sich ein solcher Gegner im Stutenseer Schulzentrum vor.
Die Heimsieben legte los wie die Feuerwehr, über 2:0, 5:2 und 7:2 war eigentlich der Grundstein für einen sicheren Heimsieg gelegt, die Gäste waren eigentlich schon „mausetot“, bis unsere Truppe den Gegner buchstäblich reanimierte.
Basti Boudgoust im Tor agierte gnadenlos gut, aber wie so oft in den vergangenen Spielen, zeigte der Gastgeber sein 2. Gesicht und ließ Plankstadt ab der 20. Minute immer mehr gewähren.
So wunderte sich niemand in der Halle, dass der Vorsprung bis zur Pause auf 2 Tore abgeschmolzen war.
Zwar brachte Boda Kaupa sein Team in der Pause wohl wieder in die Spur, doch machte sich hiernach der Ausfall von G. Kirsch bemerkbar, der sich kurz vor dem Pausensignal verletzte. Auch die Matchsperre von C. Boss führte dazu, dass sich der eigentlich auch verletzte Rückraum mit M. Weickum und C. Mocsnek durchs Spiel schleppen mußte und leider wenig Impulse setzen konnte. Die Mannschaft ging buchstäblich auf dem Zahnfleisch. Unverständlich allerdings, warum 3 ( frische) Spieler quasi überhaupt nicht eingesetzt wurden.
Als dann auch noch einige undisziplinierte Fahrkarten von Außen geschossen wurde, konnte auch ein phantastischer Tim Knoll am Kreis die sich anbahnende Niederlage nicht aufhalten.
Die Mannschaft bäumte sich zwar noch einmal auf, doch einige unnötige Zeitstrafen taten ihr übriges.  Die TSG Plankstadt hatte ihren Lauf, traf aus allen Lagen und siegte letztendlich verdient mit 25:27.
Betretene Gesichter auf Seiten der SG Stutensee/ Weingarten, hier wird wohl Trainer Bodo Kaupa ( wie im Pressegespräch angedeutet) einige ernsthafte Worte mit den Spielern reden müssen. So darf man sich in solchen Spielen einfach nicht präsentieren, ansonsten wird es im Abstiegskampf furchtbar schwer. Dass die Mannschaft es kann, hat sie in den vergangenen Spielen bewiesen, sie muss es nur wieder abrufen.
Torschützen: C. Mocsnek 5, T. Knoll 4, B. Heiß 4, R. Martus 4/2, F. Meinzer 3, G. Kirsch 3/2, K. Hartung, M. Weickum je 1

Vorschau: Unsere Mannschaft hat am kommenden Samstag, den 21.11.2015 die Gelegenheit, die verlorenen Punkte des Heimspiels wieder gut zu machen.
Allerdings muß sie dazu, der SG Pforzheim /Eutingen 2 in deren Halle anderst begegnen. Die Truppe um den ehemaligen Weingartener Spieler Tobse Müller ist klarer Favorit, zumal man nie weiß, welche Spieler aus der Bundesliga-A Jugend aufgeboten werden. Eine superschwere Aufgabe für Bodo Kaupa und sein Jungs.
Das Gastspiel in der ehemaligen (sportlichen) Heimat unseres Tim Knoll sollte aber schon ihm zuliebe gewonnen werden.
Anpfiff ist um 18.00h in der nagelneuen Berta Benz Sporthalle Pforzheim
Liebe SG Fans unterstützt gerade jetzt unsere Mannschaft, sie braucht euch.