SGL siegt souverän in Bernburg

0
1190
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SGL siegt souverän in Bernburg
Die SG Leutershausen hat das zweite Auswärtsspiel in Folge gewonnen. Am Samstagabend gewann
die Mannschaft von SGL-Cheftrainer Marc Nagel beim SV Anhalt Bernburg in der 3. Liga Ost
mit 31:26 (15:11). Damit haben die Roten Teufel nun 20:8 Punkte auf dem Konto und bleiben vorerst
auf dem zweiten Tabellenplatz.
Nagel: „Das war unsere beste Auswärtsleistung bisher. Wir haben sehr konzentriert gespielt, vor
allem unsere Abwehr war in der ersten Halbzeit sehr gut. Das war wirklich sehr souverän heute.“
Die lange Busanreise steckte den Jungs von der Bergstraße keineswegs in den Knochen. Vize-
Kapitän Philipp Bauer brachte die Gäste bereits nach 42 Sekunden in Führung. Der SGL-Mittelmann
sorgte für die ersten drei Teufel-Tore der Begegnung. Nach zwölf Spielminuten konnte Kilian
Kraft noch für den 6:6-Ausgleich für die Bernburger sorgen, danach führten und dominierten aber
nur noch die Gäste aus Hirschberg. Wieder einmal traf vor allem Niklas Ruß — Kapitän und Linksaußen
der Heisemer — nach Belieben. Er warf kurz nach dem Seitenwechsel das 16:11 und damit
die Fünf-Tore-Führung für die SGL heraus (32.). Am Ende war er mit acht Treffern erfolgreichster
Werfer der Partie.
Kurz darauf ein kurzer Schock: Abwehrmann Daniel Zourek kassierte bereits nach 35 Minuten seine
dritte Zwei-Minuten-Strafe der Partie, sah demzufolge die Rote Karte und durfte nicht mehr eingreifen.
Das Spiel wurde härter, Felix Jaeger musste zweimal das Feld blutend verlassen. Nagel:
„Es war schon sehr umkämpft.“ Doch die Leistung blieb konstant stark: Vorne spielte man zielstrebig,
die Abwehr stand kompakt — und SGL-Schlussmann Alexander Hübe erwischte zudem mal
wieder einen starken Tag. Spätestens als Rechtsaußen Sascha Pfattheicher zehn Minuten zum
26:21 einnetzte, war die Partie entschieden und die Roten Teufel konnten den zweiten Auswärtserfolg
in Serie feiern.
„Am Ende haben wir es dann auch einem starken Hübe zu verdanken — deshalb ist es dann nicht
mehr wirklich eng geworden. Das war dann für uns ganz wichtig“, so der SGL-Cheftrainer.
SG Leutershausen: Hübe, Döding — Jaeger 4, Stippel 2, Ruß 7/2, Bauer 8, Gasser, Herbert, Cirac
2, Zourek, Pfattheicher 3, Kubitschek 1, Mantek 2, Karpstein 2.