SGL unterliegt mit 24:28 in Erlangen

0
984
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SGL unterliegt mit 24:28 in Erlangen

Die SG Leutershausen hat einen guten Start in das Kalenderjahr 2018 verpasst. Beim HC Erlangen II unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Marc Nagel mit 24:28 (12:14).

„Trotz Niederlage war das ein guter Start von uns, ich bin positiv überrascht. Wir haben mit einem komplett neuen Innenblock gespielt, Felix und Philipp Jaeger waren sehr stark — der Gegner hat am Ende eben unsere kleinen Unkonzentriertheiten konsequent ausge- nutzt“, so Nagel nach dem Spiel.

Die Roten Teufel hatten richtig Lust wieder auf der Platte zu stehen. Sie erwischten einen furiosen Start: Felix Jaeger traf zweimal, Sascha Pfattheicher und Yannick Stippel trafen kurt danach. So führte man bereits nach fünf Minuten mit 4:0. Die Führung war aber schnell wieder verspielt, als Maximilian Lux für Erlangen zum 5:5-Ausgleich einnetzte (14.). Die Hausherren wurden immer stärker, spielten sich eine 14:12-Halbzeitführung her- aus, das Spiel aber blieb knapp.

Kurz nach der Halbzeit verlor die SGL ihren Spielführer. Niklas Ruß sah die Rote Karte und wurde vom Feld verwiesen (33.). Zwischenzeitlich gelang den Gästen noch der 18:18- Ausgleich (40.), man kämpfte sich zurück — danach konnte sich Erlangen aber absetzen. Eine Viertelstunde vor Spielende führte das Heimteam erstmals mit vier Treffern. Verkür- zen konnten die Roten Teufel nicht mehr, so musste man ohne Punkte die Heimreise an- treten.

„Wir sind hier mit vier A-Jugendlichen angetreten, die das sehr gut gemacht haben. Man hat aber auch gemerkt, dass Erlangen in diesem Jahr schon zwei mal gespielt hat und im Rhythmus ist“, so Nagel, „jetzt haben wir ein schweres Auswärtsspiel gegen den SC Mag- deburg II vor der Brust.“

SG Leutershausen: Hübe, Döding — Jaeger F. 9, Rolka 5, Ruß 2/2, Jaeger P., Gasser 3, Stippel 1, Pfattheicher 4/1, Kubitschek, Mantek, Schwechheimer.