SGL verlängert Verträge – Nagel will Knallerpunkte aus Horkheim entführen

0
779
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Routiniers bleiben an Bord

(msc) Krafttanken – das war das Motto der SG Leutershausen in der Winterpause. Nach dem elektrisierenden Derby zum Jahresabschluss gegen die SG Nußloch und den kurzzeitig hängenden Köpfen, die diese dramatische Niederlage hinterließ hatten die Spieler fast einen Monat Zeit, um die vergangene Halbrunde Revue passieren zu lassen. Gerade die jungen Neuzugänge dürften diese gebraucht haben – die erfahreneren Spieler hatten indes ebenfalls einiges zu tun. Kapitän Jochen Geppert, Keeper Alexander Hübe, Abwehrchef Matthias Conrad: Sie alle durften sich Gedanken über das vorliegende Vertragsangebot der „Roten Teufel“ machen. Mit Mark Wetzel hat der erste Routinier bereits früh sein neues Arbeitspapier unterzeichnet. Hübe, der nochmal für drei Jahre unterschrieb, Conrad (ein Jahr) und der junge Marvin Karpstein (zwei Jahre) folgten vor kurzem. „Das waren Wunschspieler von mir und ich bin froh, dass Holger Löhr es hinbekommen hat sie hier zu behalten“, gibt SGL-Trainer Marc Nagel zu: „Auch das die Spieler bleiben wollen ist schön, sie hatten sicherlich auch Angebote von anderen Vereinen.“

Sportlich steht mit der Auswärtsfahrt zur TSB Heilbronn-Horkheim zum Jahresauftakt gleich ein echtes Schwergewicht auf dem Plan. „Wir beginnen mit zwei Knallerauswärtsspielen in Horkheim und Balingen“, weiß auch Nagel. Der Übungsleiter ergänzt: „Es wird sehr schwer dort Punkte zu holen, dass wissen wir aus der Vergangenheit.“ Der Tabellennachbar der hat mit Marcel Lenz einen der erfolgreichsten Siebenmeterschützen der Liga in den eigenen Reihen, der zudem auf Rang sechs der Torjägerliste steht. Das Hinspiel ging zwar mit 22:20 an die Rothemden, doch auch da zeigte sich die Stärke der „Hunters“. Lediglich einem Team gelang es in den letzten neun Partien, den Horkheimern eine Niederlage zuzufügen. Dieser Erfolg – das dürfte die Rot-Weißen wiederum aufhorchen lassen – gelang dem Hirschberger Rivalen aus Großsachsen. „Wir haben uns bisher auswärts immer gut verkauft, es fehlen aber so ein bisschen die Knallerpunkte. Das werden wir gegen Horkheim wieder versuchen“, gibt sich Nagel kämpferisch. Der Gegner stehe Teams wie Konstanz und Nußloch in nichts nach.