SGL verleiht Ankündigung Nachdruck

0
938
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

(msc) Es war die News, die den Süden der Handballrepublik erschütterte. Die SG Leutershausen strebt entgegen aller Erwartungen eine Rückkehr in die zweite Bundesliga an. Nach einem schlechten Start erkämpften sich die Bergsträßer eine 14:12-Pausenführung, die sie Halbzeit zwei allerdings schnell wieder abgaben. Mit zehn starken Minuten sicherten sich die Rot-Weißen dennoch die beiden Punkte und verliehen ihrer Ankündigung Nachdruck. Zunächst schien die gewagte Ankündigung die „Roten Teufel“ jedoch eher zu hemmen. Nach dem Führungstreffer lief nichts mehr zusammen, Hochdorf legte einen 4:0-Lauf hin. Doch Marc Nagel konnte seine Jungs wieder in die Spur bringen, Rechtsaußen Sascha Pfattheicher glich nach 16 Minuten zum 6:6 aus. Der Flügelflitzer war es dann auch, der sieben Minuten vor der Hälfte zum 13:8 vorlegte und den TV Hochdorf so zur Auszeit zwang. Doch die „Pfalzbiber“ fingen sich wieder und kämpften sich bis zum Pausentee auf 12:14 heran. „Wir haben die erste Halbzeit sehr, sehr gut gemeistert“, erklärte Marc Nagel nach Spielschluss. Das die Kräfte der Pfälzer im Laufe des Spiels nachließen sei klar gewesen. Immerhin zeigten die vierzehn Hochdorfer eine sehr engagierte Leistung und blieben bis zuletzt voll im Spiel.

Auch im zweiten Spielabschnitt ging der TVH volles Risiko und brachte den selbsternannten Aufstiegskandidaten wieder in Bedrängnis. Nach 38 Spielminuten zog Nagel beim Stand von 16:16 die grüne Karte und nahm die Auszeit, seine Rothemden kassierten dennoch das 16:17. Die Gäste hatten nun die Möglichkeit davon zu ziehen, doch eine Strafzeit von Christopher Klee brachte sie wieder aus dem Tritt. Leutershausen glich aus, war wieder dran. Mit 21:21 ging es dann auch in die letzten zehn Minuten, der wieder genesene Philipp Bauer legte die Führung nach. Jetzt rissen alle Bände, die Hausherren spielten sich in dieser Schlussphase in einen Rausch und erarbeiteten sich einen :-Sieg gegen ausgelaugte, aber stets kämpfende „Pfalzbiber“. „Ich denke wir haben insgesamt eine spannende und gute Partie gesehen“, schätzte Gäste Trainer Marco Sliwa das Spiel richtig ein. Nach dem Rückstand sei es gegen Leutershausen eben unheimlich schwer gewesen.

SG Leutershausen: Hübe, Mangold; Wetzel 1, Wilde 2, Salger 2, Räpple 3, Pfattheicher 6, Lierz 1, Geppert 4/1, Bauer 2, Spohn 5, Pestinger 3, Conrad, Ratzel 2.

TV Hochdorf: Witter, Sitter, Gutland; Labroue 1, Beutler 6, Klee 2, Schwenzer 3, van Marwick, Matschke, Claussen 6, Job 2, Lanninger 3, Unger 1/1, Kirchenbauer 1.