SGL verliert zum Auftakt

0
2036
SGL verliert zum Auftakt
 
Die Handballer der SG Leutershausen müssen zum Auftakt eine Niederlage einstecken. In der 3. Liga Ost verlor die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmitt mit 24:27 (11:14) beim GSV Eintracht Baunatal.
Frank Schmitt, SGL-Cheftrainer: „Natürlich bin ich enttäuscht, wir waren heute nicht besser als Baunatal. Insgesamt war es glücklich, dass wir am Ende nochmal rangekommen sind, das lag an einem starken Alexander Hübe im Tor. Aber wir haben beispielsweise zu keinem Zeitpunkt im Spiel geführt. Das reicht dann nicht, um in der 3. Liga ein Spiel zu gewinnen.“
Die Roten Teufel mussten viel investieren. Die Personalsituation bei den Jungs von der Bergstraße war schlecht. Maximilian Rolka, Felix Jaeger, Niklas Ruß und auch Marvin Karpstein fielen aus. Dafür sorgte ein Neuzugang dafür, dass die SGL bis zur Pause mit den Baunatalern mithalten konnte. Hendrik Wagner musste sowohl im Innenblock die Abwehr stabilisieren, als auch im Angriff für wichtige Tore sorgen. Dennoch ging es mit einen 11:14-Rückstand in die Pause, Wagner hatte zu diesem Zeitpunkt bereits acht Tore erzielt.
Kurz nach der Pause konnten sich die Hausherren absetzen, die SGL verlor den Anschluss. Sechs Tore betrug der Rückstand zwischenzeitlich (42.), großer Kampfgeist führte aber dazu, dass die SGL fünf Minuten vor dem Ende zurück im Spiel war. Man erzielte sogar den Anschlusstreffer, danach entschied Baunatal aber durch schnelle Tore die Partie. Wagner war mit zehn Toren erfolgreichster Werfer, Dominic Seganfreddo traf siebenmal.
Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Eine Auftaktniederlage ist natürlich immer enttäuschend. Uns haben heute einfach die Alternativen im Rückraum gefehlt, am Ende vielleicht auch das Glück. Die Neuzugänge haben aber ein starkes Debüt gefeiert, durch den siebten Feldspieler sind wir am Ende nochmal rangekommen, aber insgesamt hat es dann nicht mehr gereicht.“
Am kommenden Samstag steht dann das erste Heimspiel für die SG Leutershausen an. Um 19 Uhr erwartet man den TV Gelnhausen in der Heinrich-Beck-Halle.
Leutershausen: Hübe, Döding – Bernhardt 1, Schwarz, Mantek, Stippel, Jaeger P. 5, Cirac, Schwechheimer, Gasser, Schwerdtfeger 1, Wagner 10, Seganfreddo 7, Pauli 1, Moringen.