SGL vor langer Reise nach Bernburg

0
985
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SGL vor langer Reise nach Bernburg

Für die SG Leutershausen steht das zweite Auswärtsspiel in Folge an. Am Samstagabend gastie- ren die Roten Teufel in der 3. Liga Ost beim SV Anhalt Bernburg. Nach dem knappen Erfolg ver- gangene Wochen beim TV Gelnhausen möchte die Mannschaft von SGL-Cheftrainer Marc Nagel in der Ferne nachlegen. Anwurf ist in der Sporthalle „Bruno Hinz“ um 17 Uhr.

„Das wird eine sehr lange Anfahrt. In der Oststaffel merkt man, dass viele Mannschaften heimstark sind und es nur selten Auswärtssiege gibt — wir müssen eine sehr gute Leistung abrufen, um et- was Zählbares mitzunehmen“, so der SGL-Trainer.

Die Reise nach Sachsen Anhalt werden die Jungs von der Bergstraße bereits am Samstagvormit- tag antreten, die Busfahrt in die Kreisstadt südlich von Magdeburg wird wohl länger als fünf Stun- den dauern. Bernburg kann bisher eine ausgeglichene Saisonbilanz vorweisen: In 13 Spielen ge- wann man sechsmal, dagegen musste man auch schon siebenmal als Verlierer das Feld verlassen — eine Punkteteilung war noch nicht dabei. Mit 12:14-Punkten rangiert man aktuell auf dem zwölf- ten Tabellenplatz.

Nagel: „Bernburg hatte ein paar unglückliche Ergebnisse, sie haben viele Spiele knapp verloren — und das hatte dann Auswirkung auf die Tabelle. Mit Gabor Pulay haben sie einen richtig starken Rückraumschützen.“

Die Roten Teufel stehen dagegen mit 18:8 Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Spitzenreiter ist noch immer der TV Großwallstadt mit lediglich zwei Zählern mehr auf dem Konto. Hinter der Na- gel-Truppe lauern bereits die HSG Rodgau Nieder-Roden und der HC Erlangen II mit jeweils 16 Pluspunkten. Der Trend bei den Roten Teufeln ist positiv: Die vergangenen vier Spiele wurden nicht verloren — die Bernburger verloren dagegen die vergangen drei Partien. Dennoch konnte man bisher fünf von sieben Heimspielen in dieser Saison siegreich gestalten.