Sieg mit Anlaufschwierigkeiten

0
1003
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Sieg mit Anlaufschwierigkeiten

Am vergangen Sonntag, stand das 1. Spiel der Saison auf dem Programm. Mit dem SF Schwaikheim kam ein unbekannter Gegner in den Harres, die mit dem Schwung vom Aufstiegsjahr die beiden Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Wie in der durchwachsenen Vorbereitung konnte man auch im 1. Heimspiel der Runde nicht auf den vollen Kader zugreifen. Mit Steffi Müller und Christiane Baum fehlten 2 Spielerinnen aufgrund von Auslandsaufenthalten und Lena Martin kuriert momentan eine Verletzung an der Schulter aus. Hier wünschen wir gute und schnelle Besserung, dass sie uns bald wieder auf der Platte unterstützen kann.

Beide Mannschaften starteten sehr nervös in die Partie. Keine konnten sich zunächst entscheidend absetzen. Über die Spielstände 2:2, 4:4, 7:6, sah sich Trainer Marcus Gutsche zur ersten Auszeit gezwungen, welche leider nicht die gewünschte Wirkung brachte. Durch die lang gespielten Angriffe der Gegnerinnen, ließen sich unsere Mädels nur selten aus der Ruhe bringen. Das gewohnt schnelle Spiel kam jedoch nicht zustande. Mit 11:11 wurden die Seiten gewechselt.

Mit neuem Schwung kamen beide Mannschaften aus der Kabine. Man hatte sich für die 2. Hälfte viel vorgenommen und wollte sich mit schnellen einfachen Toren entscheidend absetzen. Aber auch die junge Gästemannschaft kam mit viel Dampf aus der Kabine. So entwickelte sich im Anfang der 2. Hälfte weiterhin ein enges Spiel. Mit vielen Passfehlern konnte leider kein schnelles Spiel aufgebaut werden. In dieser Phase verletzte sich Samira Schulz am Fuß und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Erst Mitte der 2. Halbzeit konnten unsere Damen durch eine Stabile Abwehr einige schnelle Tore erzielen und setzte sich erstmals in der 51. Spielminute mit 4 Toren ab. Diese Führung wurde mit allen Mitteln verteidigt, es wurde um jeden Ball gekämpft und vorne spielte man nun die Angriffe mit mehr Ruhe und Übersicht aus und kam somit zu den gewünschten Torerfolgen.

Am Ende stand dann ein hart erkämpftes aber verdientes 25:22 auf der Anzeigetafel.

Nun heißt es in der kommenden Woche, auf die stabile Abwehr aufzubauen und im Angriff mehr Übersicht zu erhalten. Wir hoffen, dass die verletzten Spielerinnen, schnellstmöglich wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.

Es spielten: L.Pavic und K.Jacobi (im Tor), L.Gottselig (3), E.Zinser (3), L.Strifler (4), J.Pahl, W.Heck (4), S.Schulz (2), J.Vetter (1), S.Wacker (3/2), C.Wiedemann (3), A.Rimpf (2)

Vorschau:

Nächste Woche steht das 1. Auswärtsspiel bei der FSG Donzdorf/Geislingen an. Dies ist keine unbekannte Mannschaft welche unsere Damen erwartet. Nun heißt es in der kommendeWoche weiter an den Abläufen zuarbeiten um 2 Punkte von Donzdorf entführen zukönnen. Hierzu wird wie im letzten Jahr wieder ein Bus eingesetzt. Spielbeginn ist 17 Uhr. Abfahrt 14 Uhr am SG Vereinsheim.Bitte meldet Euch bei Lisa Wiedemann unter 06227/3997415 an. Wir freuen uns über zahlreiche Mitreisende zur Unterstützung bei dieser schwierigen Aufgabe.