Solche Siege wirken nach!

0
1288
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I bei HG Königsh./Sachsenflur                 21:20

Aufstellung: Veronique Bolleyer,  Anja Sachsenmeier, Yvonne Stöhr, Eva-Maria Hildenbrand, Selina Hammersdorf 9/3, Celine Marek 1, Miroslava Dojcakova,  Franziska Heilmann 4, Alina Mayer, Sophie Schäfer 3, und Petra Kosa 4/1

 Solche Siege wirken nach!

Was für ein Spiel, wahrlich nichts für schwache Nerven. Da kann man nur sagen Respekt. Bei der bekannt kampfstarken HG Königshofen/Sachsenflur wehrte sich unsere Damen über fast 60 Minuten gegen eine Niederlage. Königshofen legte immer wieder vor und baute den Vorsprung nach einem 10:9 in der 23. Minute bis zur 27. Minute auf 13:9 aus. Petra Kosa und Sophie Schäfer schafften dann aber bis zur Pause noch die Anschlußtreffer zum 13:11 Pausenstand.

Gleich nach Wiederanpfiff sorgte wieder Sophie Schäfer für das 13:12 bevor die Gastgeberinnen innerhalb von knapp fünf Minuten auf 17:12 davon zogen. Selina Hammersdorf, mit neun blitzsauberen Toren die erfolgreichste Werferin, leitete dann die Aufholjagd ein. Ihr Ausgleichtreffer zum 19:19 in der 51. Minute war der fünfte in diesen knapp 12 Minuten. Und jetzt wurde es richtig dramatisch! In den letzten 9 Minuten zeigen die Unparteiischen drei Mal auf den Siebenmeterpunkt und drei Mal bleibt unsere Torfrau die Siegerin. Den erneuten Rückstand (20:19) gleicht Franziska Heilmann zwei Minuten später aus. Branco Dojcak kämpft und leidet am Spielfeldrand mit und holt sich eine gelbe Karte ab. In der 58. Minute dann die erste Heddesheimer Führung, erneut durch Franzi Heilmann noch ein gehaltener Siebenmeter und dann grenzenloser Jubel über einen etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg.