Souveräner Brühler Erfolg in Königshofen

0
852
TV Brühl 1912

Souveräner Brühler Erfolg in Königshofen

Badenliga Frauen: HG Königshofen/Sachsenflur – TV Brühl 23:30 (14:19)

Die Brühler Handballerinnen hatten bei ihrem Gastspiel in Königshofen weit weniger Mühe als erwartet, um einen ungefährdeten 30:23 Sieg einzufahren. Zu unterschiedlich waren dabei die spielerischen Kräfteverhältnisse angesiedelt. Die Gäste zeigten ihr gewohnt schnelles Tempospiel, mit dem die Abwehr der HG Königshofen/Sachsenflur über 60 Minuten große Probleme hatte. Der TV Brühl, der bis auf die verletzte Hannah Edelmann und die zeitgleich agierenden A-Jugendlichen in Bestbesetzung antrat, überzeugte durch seine mannschaftliche Geschlossenheit und zeigte sich auch in der Defensive gut gestaffelt und lauffreudig.

Die Gastgeberinnen, gingen nur ein einziges Mal in Führung, das nach knapp zwei Minuten zum 2:1. Danach übernahm Brühl mehr und mehr die Spielkontrolle und lag wenig später selbst mit 7:4 vorne. Einige Flüchtigkeitsfehler ließen den Vorsprung allerdings wieder bis auf einen Treffer zusammen schmelzen (12:11). Danach erhöhten die spielfreudigen Gäste wieder die Schlagzahl und setzten sich,  bereits vorentscheidend, zum 16:11 ab. Auch eine HG-Auszeit brachte für die Gastgeberinnen keine Besserung, denn der fünf Tore Vorsprung hatte bis zur Pausensirene noch immer Bestand (19:14).

In der zweiten Hälfte tat der Gast eigentlich nicht mehr, als er mußte. Das reichte, denn die HG war nicht in der Lage, genug Offensivdruck auf die sicher stehende Brühler Abwehr zu entwickeln, um das Ergebnis für sie besser zu gestalten. Die Gäste, die in Maike Röschel die überragende Offensivakteurin stellten, warfen aus allen Positionen ihre Treffer, an denen sämtliche Feldspielerinnen beteiligt waren. Auch das machte sie für die HG unberechenbar, die nicht alle Abwehrlöcher stopfen konnte. So lief die überaus faire Partie auf den nach dem Spielverlauf (25:16 und 29:21) vorauszusehenden Brühler Sieg hinaus. Mit dem überzeugenden 30:23 Erfolg hat der TVB darüber hinaus seinen dritten Tabellenplatz weiter gefestigt. Wenn er dort nach dem letzten Spiel immer noch anzutreffen ist, kann die Saison ohne Übertreibung als grandios bezeichnet werden.

TV Brühl: Lauerwald, Zimmermann; Werle (1), Li. Bühn (3), Henn (1), Gross (3), Siebenlist (6/3), Naber (3), Pristl (2), Röschel (7), Renkert (4/2).                                                                                                                                    ako