Spiel mit zwei Gesichtern

0
1308
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Verbandsliga Männer:TV Eppelheim – TV Neuthard 28:19 (9:8)

Für das Spiel beim (zumindest vorläufigen) Tabellenführer hatte man sich maximal Außenseiter-Chancen ausgerechnet, zumal mit Mathias Schadt der nächste Ausfall zu beklagen war. Aber das Team von Hannes Abt zeigte Moral und legte hervorragend los. Gestützt auf einen top aufgelegten Wolfgang Schadt im TVN-Tor zeigte die TVN-Abwehr dem Gegner ein ums andere Mal die Grenzen auf und legte so den Grundstein für eine hervorragende erste Halbzeit. Der Pausenstand von 9:8 machte berechtigte Hoffnung auf eine Überraschung in Eppelheim.

Doch nach dem Wechsel zeigten die Gäste ein völlig anderes Gesicht: als Noah Riffel in der 35.Minute eine Zeitstrafe absitzen musste konnte Eppelheim schnell auf vier Tore davon ziehen (13:9). Von nun an lief beim TVN kaum noch etwas zusammen. Die Abwehr war bei weitem nicht mehr so aggressiv wie in der ersten Halbzeit und im Angriff scheiterte man unzählige Male an den beiden starken Keepern des TVE, was häufig zur direkten „Bestrafung“ durch schnelle Gegentreffer der Gastgeber führte. Zu allem Überfluss verletzte sich dann mit Michael Strohmeyer auch noch der nächste TVN-Akteur am Knie.

Fazit:

Eine starke Halbzeit reicht gegen einen solchen Gegner leider nicht aus. Der Spielausgang ist am Ende zwar ärgerlich, die Punkte muss der TVN aber gegen andere Gegner holen. An Michael Strohmeyer gehen an dieser Stelle die besten Genesungswünsche und die Hoffnung, dass sich die Verletzung als nicht so schwerwiegend herausstellt.

 

Für den TVN spielten:

Wolfgang Schadt und Martin Haag im Tor

Manuel Moritz, Fabian Sommer, Elias Riffel 1, Michael Strohmeyer 3, Niklas Kary 2, Kai Krziwania 1/1, Noah Riffel 5, Robin Masselautzky 1, Jonas Bauer 1, Devin Bindschädel 2, Dirk Baumgärtner 1, Philipp Böser 2