Spielentscheidung in den letzten 5 Minuten

0
1119
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Damen: HSG Bruchsal/Untergrombach – TGE 22:27 (8:8)

Spielentscheidung in den letzten 5 Minuten

Am vergangenen Samstag waren unsere 1. Damen bei der HSG Bruchsal/Untergrombach zu Gast. Das Hinspiel konnten unseren Damen mit viel Kampfgeist in der zweiten Halbzeit am Ende für sich entscheiden. Dementsprechend wollte man auch in diesem Spiel die 2 Punkte für sich gewinnen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr durchwachsen. Nach einem zunächst guten Start schlichen sich nach und nach viele technische Fehler ein. Der erspielte 3-Tore-Vorsprung schmolz bis zur Halbzeit dahin und es ging mit einem 8:8 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten unsere Damen zunächst weiter unausgeschlafen. Den Gegnerinnen gelangen zwei schnelle Tore, danach wachte man endlich auf. Bis zur 54. Minute konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Dann wurden die letzten Kräfte mobilisiert und unsere Damen gewannen am Ende verdient 22:27.

Es spielten: Anna Nöltner (Tor); Vanessa Lehmann, Verena Wolters, Nathalie Schnürer, Lea Köhler, Gloria Göltz, Nina Erny, Jennifer Knobloch, Hannah Jäger, Samira Spancken, Sarah Heinecke, Lilly Bohr, Larissa Häfner

Nun steht eine vierwöchige Pause an – erst am 08.04.2017 empfangen unsere Damen dann die Mitaufsteiger der SG Pforzheim/Eutingen 2 in der heimischen Halle. Anpfiff ist dann um 18:05 Uhr./SH