Spitzenposition verteidigt

0
896
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Spitzenposition verteidigt – HSG Lussheim vs. TV Schriesheim 2 – 31:17 (17:11)

Mit einem klaren Heimerfolg verteidigen die Damen der HSG Lussheim die Spitzenposition in der 1. Kreisliga. Beim 31:17-Sieg gegen den TV Schriesheim 2 vergangenen Samstag, den 29.10.2016 waren, trotz dünn besetzter Bank, die Weichen früh auf Sieg gestellt.

Zum Anfang der Begegnung bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Leistung. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen (7:7 – 19. Minute) und Torerfolge mussten mühevoll herausgespielt werden. Kurz vor der Pause, nach dem 12:10 (25. Minute), eröffneten die Gastgeberinnen einen 5:1-Torelauf, wodurch eine komfortable Pausenführung entstand (17:11).

In der zweiten Halbzeit wurde früh „der Deckel drauf gemacht“ und die Lussheimerinnen konnten die Führung weiter ausbauen. Das erste Tor im zweiten Durchgang gelang den Gästen erst in der 49. Minute (29:12). Vor allem eine gut aufgelegte Tanja Kunze glänzte mit 10-Toren für Lussheim. Trainer Jürgen Delp nutze die hohe Führung und wechselte wild durch. Der Torschwung wurde etwas eingedämmt, allerdings war der Heimsieg zu keiner Zeit mehr gefährdet. Am Ende war es ein verdienter und klarer 31:17-Heimsieg für die HSG Lussheim.

Erneut konnte durch eine konsequente Leistung in der Abwehr und im Angriff ein Spiel gewonnen werden. Auch die Tatsache, dass der Kader von Spiel zu Spiel etwas rotiert hat derzeit keinen Einfluss. Weiter so!

Die Damenmannschaft ist diese Woche spielfrei und unterstützt die Herren beim Derby gegen den HSV Hockenheim 2.

Für die HSG Lussheim spielten:

Bianca Greif (Tor), Gligeria Skoumpopolos (2/0), Lea Kalt (2/1), Tanja Kunze (10/3), Sarah Angstmann (2), Stefanie Heger (7), Vanessa Keller (1), Selina Kinner (5), Anja Keller (2), Anna Marie Sauer, Pia Drewel

sw