Stark angefangen, stark nachgelassen

0
1441

1.Herren: TSV Jöhlingen : HSG Ettlingen-Bruchhausen

Erneut hat es der TSV nicht geschafft, einen deutlichen Vorsprung zu verteidigen: Durch eine stabile Abwehr zwang man die Ettlinger immer wieder zu Ballverlusten. Auch im Angriff führten die Spielzüge schnell zum Erfolg. Früh konnte man sich gegen den Landesliga-Absteiger absetzen, lag man gegen die Gäste gar nach 20 gespielten Minuten mit 13:7 in Front.

Doch es folgte der Einbruch. Bereits in den letzten Minuten der ersten Hälfte verlor die Truppe um Trainer Özcan Öztürk den Faden. Zu früh wurde der Torabschluss gesucht und die Deckung agierte nun nicht mehr so konsequent wie zu Beginn. So gelang es dem Gegner noch vor dem Halbzeitpfiff auf zwei Tore zu verkürzen (14:12).

Auch in Hälfte zwei fand der TSV nicht mehr zu seinem Spiel. Die Ettlinger holten Tor um Tor auf. Ein offensiveres Abwehrsystem brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. So mussten die Hausherren ab der 40. Minuten einem Rückstand hinterher rennen. Zwar gelang es danach noch einmal, auf 20:22 zu verkürzen, näher kamen die Gastgeber jedoch nicht mehr ran. Nach 60. Minuten stand es 22:28.

Nächten Sonntag, den 17.11.2013, gastiert der TSV beim TV Knielingen 2. Dort will und muss die junge Mannschaft Punkten. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Reinhold-Crocoll Sporthalle.

Tore für den TSV:

Ruven Lang (7/4), Marvin Kikillus (7), Ramon Max (4/1), Martin Ehrenfeuchter (2), Lukas Heidt (1), Stefan Dietz (1)

Tore für die HSG E/B:

Jonas Weiß (10/2), Julian Frauendorff (7), Tim Schröder (3), Lukas Ehrmann (2), Tom Schick (2), Reiner Baader (2), Lukas Degel (1), Dirk Ibach (1)

Quelle: TV Jöhlingen