Starke Schlussphase sichert 29:24-Erfolg gegen Verfolger Bönnigheim

0
993

Birkenauer Handballerinnen behaupten Tabellenführung

1.D_Bönnigheim 17.01.16 LeoDie BWOL-Handballerinnen des TSV Birkenau sicherten sich dank tadellosem Kampf bis zur Schlussminute den 29:24 (11:13)-Erfolg gegen den TSV Bönnigheim. Beide Teams sorgten für ein echtes Spitzenspiel, der Tabellenführer Birkenau ging gegen den starken Tabellenzweiten aus Bönnigheim durch ein Wechselbad der Gefühle und ließ auch beim zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstand ( 11:16, 35.) nie den Kopf hängen. Diese unglaubliche Nervenstärke und Moral brachte die Birkenauerinnen ab dem 21:21 in der 49. Minute verdient auf die Siegerstraße. In einem beeindrucken Team verdiente sich Leonie Scholl ein Sonderlob, sie übernahm Verantwortung und steuerte insgesamt 10 Treffer bei.

1.D_Bönnigheim 17.01.16 SiegGegen einen wieder einmal körperlich überlegenen Gegner starteten die jungen Birkenauerinnen gut und lagen nach den Treffern von Ronja Schwab und der bestens aufgelegten Leonie Scholl schnell mit 3:0 in Front. Doch die ambitionierten Gäste ließen sich nicht beeindrucken, stellten sich besser auf die offensive TSV-Abwehr ein und gingen bis zur 15. Minute selbst mit 7:3 in Front. Nach der fälligen Auszeit des Birkenauer Trainerteams war beim 9:9 der erstmalige Ausgleich geschafft, Katrin Laßlop gelang mit ihrem Treffer zum 11:10 wieder die Führung, die jedoch nicht gehalten werden konnte. Beim 11:13 zur Pause lagen die TSV-Mädels wieder im Hintertreffen.Nach dem schwachen Start in den 2. Durchgang und dem 11:16 Rückstand ging ein entscheidender Ruck durch die Mannschaft. Die nachnominierte Angelika Schulte erwies sich als Glücksgriff und sorgte gemeinsam mit Leonie Scholl und Ronja Schwab für die Treffer zum 17:17. Das gesamte Team rückte nun noch enger zusammen, Torfrau Katharina Leinert hielt ihren Kameradinnen mit tollen Paraden „den Rücken frei“. Bis zum 21:21 ( 49.) blieb das Spitzenspiel offen. Gegen zusehends platte Bönnigheimerinnen hielten die Birkenauerinnen Tempo und Konzentration hoch und siegten am Ende verdient mit 29:24.

Katharina Leinert, Vanessa Falter ( bei einem 7m eingesetzt); Monika Steffan ( 4), Katrin Laßlop (2), Nicole Gölz, Linda Schäfer, Mona Göttman (1), Maja Zeides (1), Lena Kahnert, Leonie Scholl (10/4), Nicola Baumann (3), Angelika Schulte (2), Ronja Schwab (3), Katharina Mink (3).