Starke Teamleistung sichert den Sieg!

0
1150
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Damen: TG Eggenstein –SG Stutensee-Weingarten 2 27:20 (11:10)

Starke Teamleistung sichert den Sieg!

Am vergangenen Samstag empfing unsere 1. Damenmannschaft den Mitaufsteiger der SG Stutensee-Weingarten 2 in der heimischen Halle. Unsere Damen waren von Anfang an auf das Derby eingestellt und wollten die Punkte in der heimischen Halle behalten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich entscheidend abzusetzen. Unsere Damen erspielten sich zwar kurzzeitig einen 3-Tore-Vorsprung, konnten diesen aber nicht entscheidend verteidigen, so dass man mit einem 11:10 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel sah man ein gutes Spiel von unseren Damen. Die Mannschaft konnte sich Tor für Tor absetzen und spielte sich bis zur 45. Minute einen sicheren 7-Tore-Vorsprung heraus. Auch in den letzten 15 Minuten baute man den Vorsprung noch einmal aus, vergab aber auch einige sichere Chancen, so dass am Ende die Gegnerinnen das Ergebnis auf ein 27:20 verkürzen konnten.

Es spielten: Anna Nöltner (Tor); Vanessa Lehmann, Verena Wolters, Nathalie Schnürer, Lea Köhler, Gloria Göltz, Nina Erny, Jennifer Knobloch, Hannah Jäger, Sarah Heinecke, Kim Rudolf, Pia Eschenbach, Melissa Mühl,Larissa Häfner

Am kommenden Wochenende findet für unsere 1. Damen das letzte Spiel der Hinrunde und somit auch das letzte Spiel in 2016 statt. Hier geht es am Samstag, 10.12.2016 zum Auswärtsspiel zur SG Heidelsheim/Helmsheim 2. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle am Schwimmbad in Bruchsal./SH