Starker Aufsteiger zu Gast in der Sachsenhalle

0
793
TVG Großsachsen

Starker Aufsteiger zu Gast in der Sachsenhalle

Im ersten Heimspiel seit 4 Wochen gibt mit dem VfL Pfullingen ein ganz starker Aufsteiger seine Visitenkarte in der Sachsenhalle ab. Für den ehemaligen Erstligisten endet dann die „Hirschberger-Woche“. Vergangenen Sonntag war man in Leutershausen zu Gast und musste sich denkbar knapp mit 27:29 geschlagen geben. Im Hinspiel verlor der TVG nach ganz starkem Beginn völlig den Faden und verlor am Ende deutlich mit 22:28 (10:12). Damals war es die fünfte Niederlage im fünften Spiel und man zierte das Tabellenende der 3. Liga. Mittlerweile belegt man mit 22:18 Punkten Rang 4 und hat sich eindrucksvoll nach vorne gekämpft. Der VfL Pfullingen belegt zwar „nur“ Platz 9 hat aber nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als der TVG. Das alleine zeigt schon wie eng es in diesem Jahr zugeht und das jeder Punkt immens wichtig ist. „Der VfL Pfullingen kommt, ähnlich wie wir, über die mannschaftliche Geschlossenheit. Sie sind schwer auszurechnen und sehr kampfstark. Ich erwarte eine ganz enge Kiste und Spannung bis zum Schluss“, so der Sportl. Leiter Uwe Rahn. Es bleibt zu hoffen dass die „Saasemer“ nicht wieder 43. Minuten Anlauf nehmen müssen um ins Spiel zu finden. „Wie wir das in Pforzheim nach einem Sieben-Tore Rückstand noch umgebogen haben war eindrucksvoll, aber jedes Wochenende mache ich das nicht mit. Gegen Pfullingen müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein sonst stehen wir auf verlorenem Posten“, warnt TVG-Trainer Stefan Pohl. Auch die Schwaben sind „Serientäter“. Vor der Niederlage beim Tabellenzweiten Leutershausen holte die Mannschaft 9:1 Punkte in Folge, siegte dabei deutlich gegen Horkheim und Balingen und holte ein Unentschieden gegen die SG Nußloch. Ins Auge fällt das Pfullingen auswärts genauso viele Punkte geholt hat wie zuhause. Das kann auch an der breiten Unterstützung der Schwaben liegen. Trotz Sonntagabend und einer Anfahrt von 170 km waren mehr als 50 Fans des VfL in Leutershausen vor Ort und unterstützen lautstark ihre Mannschaft. Nicht nur auf der Platte wird es am Samstag heiß hergehen. Die Mannschaft um Kapitän Thomas Zahn braucht wieder die „Gelbe-Wand“ um einen weiteren Heimsieg einzufahren. Also Fans, Saasemer Trikot überstreifen und auf in die Sachsenhalle. Die Mannschaft wird es Ihnen danken.

Samstag 20.02.2016, 20 Uhr, TVG Großsachsen-VfL Pfullingen, Sachsenhalle Großsachsen