Starker Endspurt sichert den Saasemern einen Punkt im Badischen Derby

0
916
TVG Großsachsen

Starker Endspurt sichert den Saasemern einen Punkt im Badischen Derby

SG Kronau/Östringen-TVG Großsachsen 33:33 (20:14)

Ein Handballspiel dauert immer noch 60 Minuten. Diese bittere Erkenntnis mussten die „Junglöwen“ am Samstagabend machen. Die „Saasemer“ sicherten sich mit einem sensationellen Schlußspurt einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt und tanzten nach dem Schlusspfiff über das Parkett. Kein Wunder das der TVG das Unentschieden wie ein Sieg feierte, lag man doch nach 46 Minuten mit 29:21 im scheinbar aussichtslosen Rückstand. Nach der 2:3 Führung durch Alexej Rybakov war es erst einmal mit der Saasemer Herrlichkeit vorbei. Die zuletzt so starke Defensive war löchrig wie ein Schweizer Käse und beide Torhüter bekamen keine Hand an den Ball. Die SG spielte mit dem TVG Katz und Maus und lag zum Halbzeitpfiff mit 20:14 in Front. „Es ist dann schon etwas lauter geworden in der Kabine, so konnte es ja nicht weitergehen. 20 Tore in einer Halbzeit das war wohl ein neuer Negativrekord“, so TVG Trainer Stefan Pohl. In Durchgang zwei ging es zu Beginn erst einmal so weiter wie die 1. Halbzeit geendet hatte. Großsachsen erhöhte das Tempo konnte den Rückstand aber nicht verkürzen. Im Gegenteil die SG packte noch zwei Treffer drauf und so kam es schon beschriebenen 29:21 (46.). Als niemand auch nur noch einen Cent auf die „Saasemer“ setzte kamen sie eindrucksvoll zurück. Sandro Sitter mit tollen Paraden und vorne sorgten Philipp Ullrich und Robin Unger für das 29:24 (49.). Die Gastgeber versuchen den Lauf des TVG mit einer Auszeit zu stoppen und erzielen direkt nach Wiederanpfiff das 30:24. Doch dann spielt nur noch das Team von Stefan Pohl. Jan Triebskorn und Michell Hildebrandt sorgen für das 30:28 (55.). Mit jedem Treffer wurden die „Junglöwen“ nervöser und Großsachsen bekam immer mehr Oberwasser. Nach dem 32:31 (58.) nimmt Kronau/Östringen nochmals eine Auszeit und erzielt 90 Sekunden vor dem Ende das 33:31. Als der TVG den folgenden Angriff nicht erfolgreich abschließt schien die Niederlage besiegelt. Michell Hildebrandt erzielt 30 Sekunden vor dem Ende den Anschluss. Die SG fordert in der folgenden Situation einen Siebenmeter, doch die Pfeife der Schiedsrichter bleibt stumm. Michell Hildebrandt startet zum Gegenstoss und trifft zum vielumjubelten Ausgleich. „Nach 45 miserablen Minuten hier noch einen Punkt mitzunehmen, nach so einem hohen Rückstand, spricht für die Moral und den Teamgeist unserer Mannschaft. Toll wie sich die Mannschaft aus dem Dreck gezogen hat, so macht das Spaß“, so ein glücklicher Co-Trainer Dominic Sauer.

TVG Großsachsen: Sitter, Fraefel; Gunst (2), Gunst (9/3), Schulz (2), Straub, Rybakov (2), Spilger, Ulrich (4), Purucker (1), Unger (6), Schneider, Hildebrandt (7).