SV Langensteinbach siegt bei Abwehrschlacht in Pforzheim

0
833
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

HSG TB/TG 88 Pforzheim vs. SV Langensteinbach 18:20 (8:9)

Beim zweiten Auswärtsspiel der Saison war der SVL zu Gast bei der HSG TB/TG 88 Pforzheim. Gegen die Pforzheimer, die zuletzt mit zwei Unentschieden gegen Durlach und Büchenau aufhorchen ließen, entwickelte sich von Beginn an eine Abwehrschlacht. Beide Abwehrreihen agierten extrem aggressiv und ließen somit kaum klare Torchancen zu. Ab der fünften Minute war der SVL steht‘s mit ein bis zwei Toren in Front, konnte seinen Vorsprung in der ersten Hälfte nie weiter ausbauen da die Angriffe oftmals nur schlecht verwerten wurden und man viel zu lethargisch agierte. Durch das fehlende Tempo im Positionsspiel musste man sich mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause verabschieden.

Die Halbzeitansprache zu Herzen genommen, startete der SVL zu Beginn der zweiten Halbzeit wie die Feuerwehr durch. Mit jetzt viel mehr Tempo im Spiel und der gewohnten Aggressivität, zog man nach und nach davon und konnte sich nach kurzer Zeit mit sechs Toren Vorsprung absetzten. Wer jetzt dachte die Partie wäre aufgrund der geringen Torausbeute entschieden, sah sich getäuscht. Nach einer pforzheimer Auszeit und der Umstellung auf eine extrem offensive Abwehr, verfiel der SVL in das Spiel der ersten Halbzeit und musste mit ansehen wie der Vorsprung schmolz, wie ein Eis in der Mittagssonne. In dieser Phase musste sich die Mannschaft bei ihrem Torhüter bedanken, der mit zahlreichen Paraden die drohende Wende im Spiel verhinderte. In den letzten mit Spannung angereicherten Minuten brachte die Mannschaft das Ergebnis über die Zeit und konnte somit den fünften Sieg in Folge feiern und sich somit vorerst in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Die Mannschaft darf sich jetzt über ein freies Wochenende freuen und begrüßt dann am 8.11 die SG Kronau/Östringen 3 wie gewohnt um 17 Uhr in heimischer Halle.

Für den SVL spielten: Ostrowski, Stadler (beide Tor), Weil, Türk (2), Schoch (1), Kramer, Diebold (2), Kirchenbauer, Rösch (1/1), Ewe (4/1), Wowra (2), Kurrle, Fenn (4), Stober (4/2)