SV Waldhof Mannheim – TV Edingen Endstand 15:23 (Halbzeit: 8:11)

0
1002
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de
 Im Duell um den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga setzte sich der TV Edingen mit 15:23 (8:11) beim SV Waldhof Mannheim durch. Beide Mannschaften haben nun zehn Verlustpunkte, Edingen aber zwei Siege mehr und das bessere Torverhältnis. Die Gastgeberinnen waren in der Anfangsphase treffsicherer und führten 4:1 (7. Min.). Danach steigerte sich die TVE-Defensive um die erneut stark haltende Torfrau Jenny Adar und blieb in den folgenden zehn Minuten ohne Gegentor. Im Angriff lief es nun auch besser und fünf Treffer in Folge von 2x Saskia Lösch und je einmal Sandra Hambitzer, Celine Marek und Anuk Ermarth brachten die 4:6 (18.) Gästeführung. Beim 8:9 (27.) waren die Waldhöferinnen letztmals in Ausgleichsnähe, bis zur Pause erhöhte 2x Anuk Ermarth auf 8:11 für den TVE. In der zweiten Halbzeit fiel der erste Treffer durch Edingens Celine Marek erst nach sieben Spielminuten, es folgte ein Dreierpack von Anika Götze zum 8:15 (42.). Waldhof konnte halbzeitübergreifend wieder 16 Minuten keinen Treffer erzielen, wobei TVE-Torfrau Jenny Adar gute Torchancen parierte. Nach dem 11:15 (48.) bauten die Gäste angeführt von der 4x in Folge treffsicheren Anuk Ermarth sowie Anika Götze und Pia Heinemann die Führung auf 12:21 (56.) aus. Wobei die Gäste mit den vielen verletzungsbedingten Spielunterbrechungen besser zurecht kamen. Die letzten beiden TVE-Treffer zum 15:23 erzielten die A-Jugendspielerinnen Mara Steitz und Celine Marek.

TV Edingen: Adar, Ruff, Götze (5), Neumayer, Ermarth (7/4), Weißling, T. Ding, Hambitzer (1), Steitz (1), Lösch (3), Marek (4), Heinemann (2)
SV Waldhof Mannheim: Engers, Schäfer, Stier (2/1), Vollrath (4), Renner (1/1), Rährich, Bloch, Holdt, Szalanski (1), Gebauer (2/1), Weis, Rutz (5/1)