Tabellenführer gibt sich keine Blöße

0
754
TV Brühl 1912

Tabellenführer gibt sich keine Blöße

1. Kreisliga Männer: TV Brühl – TV Germania Großsachsen 2  24:30 (12:16)          

Der verlustpunktlose Tabellenführer aus Großsachsen blieb auch bei seinem Gastspiel in Brühl ungeschoren und gewann mit 30:24.

Die zahlreichen Fans der Hausherren verging in Anbetracht der ersten zehn Minuten fast die gute Laune. In dieser Zeit trumpften die Gäste nach der Brühler 2:1 Führung mächtig auf und legten mit einem 8:0 Lauf bereits sehr früh den Grundstock zu einem weiteren Sieg. Die Brühler Abwehr bekam kaum Zugriff auf die gegnerischen Angreifer und wurde mehrmals klassisch ausgespielt. Trainer Richard Klamm nahm eine Auszeit, die wenig später erste Ergebnisse brachte. Fünf Tore in Folge sorgten dafür, daß Brühl wieder in Schlagdistanz kam (7:9). Allerdings machte der überragende Gästeakteur Nicolas Barrientos mit seinen zehn Toren klar, daß Großsachsen nicht gewillt war, die schon fast sicher geglaubten Punkte in Brühl zu lassen. Zur Pause war die Partie beim 16:12 für die Bergsträßer noch nicht entschieden.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Brühl alles, um noch einmal heranzukommen. Es reichte jedoch nicht, da die routinierten Gäste immer die richtigen Antworten parat hatten (16:20 und 17:21). Eine Viertelstunde vor Schluß zog Großsachsen endgültig weg (25:17) und das Spiel war entschieden. Brühl schlug sich mehr als achtbar, die 24:30 Niederlage war allerdings nicht zu verhindern.

TV Brühl: Weinhart, R. Faulhaber; Gaisbauer (5), Zimmermann, Haas (4), Böhm, Göck (1), Rist, Kinkel-Daum (1), Schuhmacher (4), P. Faulhaber (5/1), Diehl (3), Dederichs, Häusler (1).                                                ako