TG Eggenstein – TV Forst 35:16 (19:12)

0
884
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Gelungener Saisonauftakt!
Einen deutlichen Sieg feierte die TGE gegen einen ersatzgeschwächten Gast aus Forst, bei dem sich zwei Stammspieler in der Vorbereitung schwer verletzten und schmerzlich vermisst wurden. Eine gewisse Brisanz in die Partie brachte der Umstand, dass mit den Brüdern Sebastian und Marcus Schmid zwei Spieler ausgerechnet aus Forst nach Eggenstein wechselten.
Nach einem Blitzstart und einer 5:1 Führung kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel und konnten beim 6:5 den Anschluss wieder herstellen. Die Gastgeber ließen sich jeoch nicht aus dem Konzept bringen und bauten den Vorsprung teilweise wieder auf fünf Tore (11:6) aus. Eine Vorentscheidung fiel dann nach gespielten 22 Minuten, als die Crows eine 6:3 Überzahl konsequent nutzten und mit einem 5:0 Lauf ihre Führung auf 18:10 ausbauen konnten.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Führung Tor um Tor ausgebaut werden und die Partie war entschieden. Erfreulich auf Eggensteiner Seite neben dem Umstand dass sich alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, war der Einstand der zwei von drei Neuzugängen, Marcus Schmid und Timo Knössel bzw. Torhüter Daniel Hiller, der bei seinem zweiten Spiel in der 1. Mannschaft die letzten 20 Minuten zum Einsatz kam und lediglich einen Treffer hinnehmen musste.

Es spielten:

Sven Bastian, Daniel Hiller; Michael Richter (4/4), Daniel Kirsch (3), Julius Müller (1), Yannik Melchior (1), Yannick Müller (3), Marcus Schmid (4), Simon Linz (1), Martin Panitz (6), Christian Wolters (4), Timo Knössel (3), Daniel Barth (1), Sam Schindler (4).