TG Laudenbach bewahrt beim 33:28 Auswärtserfolg beim TV Edingen weiße Weste

0
818
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

TG Laudenbach bewahrt beim 33:28 Auswärtserfolg beim TV Edingen weiße Weste

Nach der einwöchigen Pause galt es am Sonntagabend für die Laudenbacher Handballer beim TV Edingen weitere Punkte zu ergattern, was durch einen 33:28 Erfolg auch gelang. Die Edinger, die sich bisher nur einmal geschlagen geben mußten, erhofften sich durch einen Sieg, weiter im Spitzentrio der Kreisliga mitspielen zu können. Entsprechend dynamisch startete der Gastgeber das Spiel und stellte die TGL Abwehr durch sein druckvolles Stoßen immer wieder vor ernsthafte Probleme. Laudenbach verteidigte mit allen Kräften, konnte aber einen erfolgreichen Abschluss nur selten verhindern. Zum Glück präsentierte sich der Laudenbacher Angriff an diesem Abend ebenfalls in Torlaune und fingen die heimischen Fans an zu klatschen, konnte auch der Laudenbacher Anhang Sekunden später seine Fangesänge anstimmen, da meist im direkten Gegenzug ausgeglichen wurde. Beim 12:12 nach 23 Minuten war klar, dass diejenige Mannschaft, die als erste ihre Abwehr dicht bekommt, den Platz als Sieger verlassen würde. Nun waren es aber die TGL Akteure, die hinten die Luken dicht machten und sich bis zum Halbzeitpfiff auf 17:13 absetzten.

Mit einer doppelten Manndeckung startete der Gastgeber die zweite Hälfte und verkürzte schnell auf 18:16. Edingen wollte es nun wissen. Schupp und Pittner erkannten die sich Ihnen bietenden Freiräume und schossen den alten 4-Tore Vorsprung wieder heraus. Nach 42 Minuten lag Laudenbach mit 24:20 vorne, doch der Gastgeber gab nicht auf. Schier unermüdlich zogen die Edinger Ihr druckvolles Angriffsspiel auf und wurden belohnt. Laudenbach wackelte und nach 45 Minuten war der Vorsprung auf nur noch ein Tor geschmolzen. Edingen fing einen Laudenbacher Angriff ab und hatte per Schnellangriff die Chance zum Ausgleich, vergab aber. Die Laudenbacher Antwort war unerbittlich. Angriff um Angriff wurde nun der Tunnel durch die Beine des gegnerischen Torhüters ausgebaut und nach 56 Minuten beim 30:26 durch Schupp war das Spiel entschieden.

Am kommenden Sonntag gilt es nun nach dem Derby der zweiten Mannschaft gegen den TV Hemsbach 2 (Anpfiff 16.30 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen den HC Mannheim-Neckarau zu gewinnen.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Schupp (7), Vela, Volk (5), Stangenberg, Pittner (6), Wilkening , Teurer (3), Nischwitz (5/2), Boppel, J. Hähnel (2), Jumic (4/3), Sattler (1)