TGE geht siegreich in die Osterpause

0
871
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga: TGE – SV Langensteinbach 33:18 (12:9) 

TGE geht siegreich in die Osterpause 

Nun ist alles angerichtet. Die TGE gewinnt ihr Heimspiel gegen den SV Langensteinbach und blickt nun dem ultimativen Spitzenspiel in zwei Wochen entgegen.

Auch ohne den abwesenden Marcus Schmid zeigte die TGE eine leidenschaftliche Leistung und übernahm von Beginn an die Führung. Vor einer tollen Kulisse im Eggensteiner Sportzentrum zeigte sich vor allem Routinier Michael Richter in Spiellaune und erzielte vier der ersten fünf Eggensteiner Tore. So blieb die TGE auch bis zum Pausenpfiff in Führung, auch wenn die ein oder andere Unkonzentriertheit eine deutlichere Führung verhinderte. Die sollte sich jedoch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff einstellen. Die Defensive der „Crows“ rund um den Torhüter Sven Bastian stellte die Angreifer des SVL über dreizehn Minuten vor unlösbare Probleme. So gelang den Gästen erst in Minute 43 der erste Torerfolg im zweiten Durchgang. Unterdessen war die TGE unbeirrt davongezogen und hatte beim 20:10 längst für die Vorentscheidung gesorgt. Bis zum Schlusspfiff blieben die Gastgeber am Drücker und sorgten für eine deutlichen Heimsieg im Duell mit dem ehemaligen TGE-Trainer Matthias Schickle.

Besonders erwähnenswert an diesem Nachmittage war die Rolle von Nachwuchsakteur Andre Leippi, der die Abwehraufgaben von Marcus Schmid über die komplette Spielzeit hinweg mit Bravour übernahm und eine starke Leistung zeigte.

Nun steht erst einmal eine entspannte Ostereiersuche auf dem Programm, bevor es dann zum Showdown in Ettlingen kommt.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (7/2), Daniel Kirsch (6), Julius Müller (2), Sebastian Schmid (1), Simon Linz (1), Martin Panitz (3), Andre Leippi (4), Christian Wolters (4/4), Daniel Barth (1), Jacob Hesselschwerdt (3), Sam Schindler (1), Yannick Müller /JH