TGE holt sich den nächsten Big-Point

0
799
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga: TGE – TV Neuthard 25:20 (12:8)

TGE holt sich den nächsten Big-Point

Ein Sonntag mit wundervollem Wetter, ein Spitzenspiel in eigener Halle und die dementsprechend bis auf den letzten Platz besetzte Tribüne – bessere Voraussetzungen hätte es für das zweite Spitzenspiel in Folge wohl gar nicht geben können. Dementsprechend motiviert gingen die „Crows“ in die Partie und legten direkt eine 4:1 Führung vor. Nachdem die Gäste aus Neuthard sich in die Partie gekämpft hatten, legte die TGE erneut einen Zahn zu und konnte kurz vor der Halbzeit mit vier Toren in Führung gehen. Vor allem die erneut bärenstarke Defensive der TGE stellte die Gäste aus dem Handballkreis Bruchsal vor schier unlösbare Probleme. Da auch Sven Bastian einen großen Tag erwischt hatte, ging die TGE mit einem hochverdienten Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Eggensteiner dann nicht mehr aufhalten. Mit einer hochkonzentrierten Leistung gelang es dem einstigen Angstgegner aus Neuthard Tor um Tor abzunehmen. Spätestens beim 25:15 fünf Minuten vor dem Ende war die Vorentscheidung gefallen. Auch wenn es dieses Mal nicht gelang das Spiel souverän zu Ende zu bringen, stand am Ende doch ein absolut verdienter Heimsieg.

Ein großes Dankeschön geht erneut an die Eggensteiner Fans, die auch am vergangenen Sonntag für eine unvergessliche Atmosphäre im Eggensteiner Sportzentrum gesorgt haben.

Ab sofort gilt der Fokus des Teams der kommenden Aufgabe in Hawei, die am kommenden Sonntag auf dem Programm steht.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (2/2), Julius Müller (1), Sebastian Schmid (2), Yannick Müller (2), Marcus Schmid (3), Simon Linz (4), Martin Panitz (4), Andre Leippi (1), Christian Wolters (3), Daniel Barth (1), Jacob Hesselschwerdt