TGE verliert Rückrundenauftakt nach schwacher Leistung

0
825
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Herren: TV Forst – TGE 23:21 (7:9)

Eine schwache zweite Halbzeit kostete die TGE fest eingeplante Punkte beim TV Forst. Mit dieser unnötigen Niederlage verpasste die TGE die Chance sich weiter an der Tabellenspitze festzusetzen.
Im ersten Durchgang waren Tore auf beiden Seiten Mangelware, da beide Teams eine stabile Abwehrreihe aufboten und sich im Abschluss mit dem Spielgerät sehr schwer taten. Dennoch blieben die „Crows“ konzentriert und gingen daher mit einer verdienten Führung in die Kabine. Auch im zweiten Spielabschnitt schien die TGE zunächst auf dem richtigen Weg. Fehler im eigenen Angriffsspiel brachten die Gastgeber jedoch zurück ins Spiel. Mitte des zweiten Durchgangs kassierte man einen 5:1 Lauf und sah sich plötzlich mit einem unerwarteten Rückstand konfrontiert. Dieser wäre bei etwas mehr Abschlussglück noch umzubiegen gewesen. Da die TGE zu viele klare Chancen ungenutzt ließ, feierte der Gastgeber am Ende den Sieg und fügte der TGE eine äußerst schmerzhafte Niederlage zu. Ein Dank geht an dieser Stelle noch an die vielen mitgereisten Fans, die in der Waldseehalle in Forst sehr zahlreich vertreten waren.
Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (3/3), Julius Müller (2), Pierre Ehnis (1), Yannick Müller (2), Simon Linz (4), Martin Panitz (3), Andre Leippi (2), Christian Wolters (3/1), Daniel Barth (1), Jacob Hesselschwerdt, Marcus Schmid, Sebastian Schmid/JH