TGL Kampfsieg nach starker Aufholjagd

0
1116
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

TGL Kampfsieg nach starker Aufholjagd

Nach einer furiosen Aufholjagd gewannen die Laudenbacher Handballer am vergangenen Sonntag Abend knapp mit 24:23 in eigener Halle gegen den TV Friedrichsfeld 2.  Die Vorzeichen standen wie schon am vergangenen Wochenende eher schlecht, da Trainer Habermaier nach wie vor auf viele verletzte Spieler verzichten musste. Zwar erzielte die TGL wie schon so oft in dieser Saison das erste Tor der Partie, aber danach fiel die Mannschaft in den Trott der letzten Spiele zurück. Die Gäste merkten schnell, dass die Hausherren nicht ganz bei der Sache waren und die Friedrichsfelder Angreifer konnten die Abwehr der TGL immer wieder erfolgreich austricksen. Das Torwerfen auf Laudenbacher Seite wurde von der 6ten bis zur 15ten Spielminute ebenfalls eingestellt und so zog der TV Friedrichsfeld auf 2:7 davon. Als Buchner in der 19ten Spielminute mit der blauen Karte disqualifiziert wurde, schien das Spiel gelaufen. Aber da offensichtlich mit „blau“ die Wochenendlieblingsfarbe der meisten Laudenbacher Spieler aktiviert wurde,  ging ein Ruck durch das Team. Wie auf Knopfdruck präsentierte sich nun eine Mannschaft, die sich durch Kampfes- und Siegeswillen auszeichnete. In der Abwehr wurden die Lücken geschlossen und die Angriffe wurden konzentriert zu Ende gespielt. Schnell wurde auf 9:11 verkürzt, bis zum Halbzeitpfiff musste die TGL jedoch dem hohen Tempo Tribut zollen und die Gäste wieder auf 11:14 davon ziehen lassen.

Laudenbach startete besser in die zweite Hälfte und holte schnell wieder bis auf 2 Tore auf. Beide Mannschaften lieferten sich einen regelrechten Schlagabtausch, wobei es vor allem ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen dem allgegenwärtigen Jumic auf Laudenbacher Seite und dem wurfstarken Embach auf Friedrichsfelder Seite war. Schoss der eine ein Tor zog der andere nach. Laudenbach wurde stärker, da nun auch Schupp besser ins Spiel fand und Hähnel im Tor zu Höchstform auflief. In der 52ten Spielminute ging die TGL erstmals in Führung, aber die Gäste glichen aus. Nervenaufreibend ging es weiter hin und her und die Stimmung in der Halle war dem Siedepunkt nahe. In der 59ten Minute legte der überragende Jumic per 7 Meter vor und Friedrichsfeld….verlor m Angriff durch einen Fehlpass den Ball und damit das Spiel.

TGL: Fischer, L. Hähnel, Schupp (3), Schott (1), Boppel, Leide (1), Wilkening (1), Nischwitz (4), Buchner (1), J. Hähnel (2), Jumic (11/5).