Top Leistung im Topspiel beim Tabellenführer – Derbysieg

0
786
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Männl. B-Jugend – LANDESLIGA – Saison 2015/2016

TG Eggenstein – HSG LiHoLi 22:32 (9:14)

Nachdem in der Vorwoche der Tabellennachbar vom SV Langensteinbach niedergerungen und geschlagen nach Hause geschickt wurde stand für die ambitionierten Jung Tiger am letzten Sonntag der schwere Gang zum Tabellenführer der TG Eggenstein auf dem Spielplan. Also das nächste Endspiel für die HSG, wollte man den Anschluss in der Tabelle und die Chance auf die Landesliga Meisterschaft nicht schon frühzeitig verlieren. Entsprechend motiviert ging LiHoLi die Sache an. Vor gut gefüllten Zuschauerrängen erwischte man einen hervorragenden Start und nach 5 Minuten stand es 1:4. Das Team hatte sich glänzend auf den gefährlichen Rückraum von Eggenstein eingestellt und arbeitete endlich mal im Kollektiv. Was dann doch den Weg auf das Tor fand war meistens eine sichere Beute des über die gesamte Spielzeit prima haltenden Nick Wilhelm im Tor. Ein Faktor, der vielen Mannschaften das Spielen einfacher macht. Eggenstein versuchte zwar den HSG Abwehrriegel zu knacken, fand aber an diesem Tag nicht die richtige Mittel. LiHoLi dagegen spielte wie aus einem Guss, so dass sich Eggenstein, egal welche Abwehrformation sie stellten, überhaupt nicht auf die druckvollen und mutigen Gäste aus der unteren Hardt einzustellen vermochte. Daraus resultierte schließlich die 9:14 Pausenführung für LiHoLi. Im Lager der Gäste wusste man, dass in der zweiten Spielhälfte eine noch aggressivere und wild entschlossene TG Eggenstein auftreten würde. Trainer Pascal Jahnke stellte sein Team aber auf alle möglichen Taktikkniffe richtig ein und das Jung Tiger Team folgte den Ansagen in beneidenswerter Manier. Zwar erzielte Eggenstein nach dem Wechsel gleich den ersten Treffer, was die HSG aber nicht beeindruckte. Man machte mit variablem und druckvollem Angriffsspiel – trotz Manndeckung – da weiter, wo man in Halbzeit eins aufgehört hatte, so dass sich der Vorsprung stetig vergrößerte. In der 37. Spielminute betrug dieser bereits stattliche 7 Tore (15:22). Die HSG LiHoLi spielte sich in einen wahren Rausch. In der weiterhin sehr sicheren Abwehr wurde verteidigt was das Zeug hält, so dass den TGE Angreifern sichtlich die Lust verging; im Angriff war man weiterhin breit aufgestellt und somit nicht ausrechenbar. Ergebnis dieser drückenden Dominanz und Lohn für ein klasse Spiel war der am Ende auch der Höhe nachverdiente und viel umjubelte 22:32 Auswärtssieg, womit man Eggenstein in der Tabelle ablöste.

Neben dem klasse haltenden Nick Wilhelm im Tor ist doch Matthias Möller hervorzuheben, der nicht nur die Abwehr hervorragend organisierte sondern auch im Angriff das Spiel seines Lebens machte. Weiter so!

Trotzdem ist der Sieg der tollen Leistung des gesamten Teams zu verdanken, in dem nicht ein einziger Spieler mit seiner Leistung abfiel. Warum habt ihr nicht immer eine solche Einstellung? Für den Moment aber ein riesieges Kompliment an die Mannschaft, die nun immer noch alle Chancen auf den vordersten Tabellenplatz hat. Macht weiter so und lasst euch von dieser Euphorie Welle tragen. Und ihr wisst ja: Der Sieg ist nichts wert, wenn ihr durch eine unmotivierte Leistung in vermeintlich leichteren Spielen weitere Federn lasst!

Team der HSG: Nick Wilhelm (Tor); Niklas Neher (8); Ricardo Rothenberger; Dennis Schlieter (2); Moritz Schnur; Matthias Möller (8/4); Philip Nadler (5); Heiko Nees (7): Maximilian Braun und Marius Weiß (2)