TSV-Damen-2 verlieren

0
1186

1b_König_Sachs 19.03.17 Maike

Eine mitreißende Partie zeigten die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau 2 gegen die HSG Königshofen/Sachsenflur. Nach schwachem Beginn und deutlichem Rückstand kämpften sich die Birkenauerinnen bis zehn Minuten vor dem Schlusspfiff beim 24:24 wieder heran – doch der Sieg ging beim 26:28-Endstand an die Gäste.

Die Tabellennachbarn aus Birkenau und Königshofen/Sachsenflur starteten vom Anpfiff weg mit Vollgas in die Partie und trafen bis zum 5:5  im Gleichklang. Doch jetzt taten sich in der TSV-Abwehr plötzlich große Lücken auf; gleichzeitig wurden Torchancen leichtfertig ausgelassen. So konnten die Gäste schnell mit 5:12 in Führung gehen. In der 15. Minute nahm Julius Schäfer ein Teamtimeout und stellte seine Mannschaft neu ein. Nach den ernsten Worten des Trainers war Birkenau wacher. Der TSV holte durch aggressive Abwehrarbeit und konzentriert vorgetragene Angriffe den Rückstand Tor um Tor auf. Beim 12:14 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann abermals ohne großes Abtasten. Beide Teams kämpften vom Anpfiff weg leidenschaftlich um jeden Treffer. Die Birkenauerinnen setzten ihre Aufholjagd  fort und verbuchten in der 45. durch den Treffer von Katharina Mink zum 22:21 die Führung. Doch schaffte es das TSV-Team nicht,  die Führung gegen die unermüdlich  kämpfenden Gäste zu behaupten. In der Schlussphase mussten die Birkenauerinnen erneut einen Rückstand hinnehmen. Trotz aller Versuche die Niederlage abzuwenden, mussten sich die Birkenauerinnen gegen entschlossen aufgetretene Damen von Königshofen /Sachsenflur mit 26:28 geschlagen geben.

TSV Birkenau: Vanessa Falter und Annika Schlechter (Tor), Michelle Bürner, Kristina Falter, Nadine Kießler (1), Lea Schmitt (2), Leonie Scholl (5), Kataharina Mink (3), Lejla Crnisanin (2), Michelle Schütz, Maike Vondermühl (11/3), Sonja Wink(2)