SG Pforzheim/Eutingen : TSB Heilbronn-Horkheim 27:27.

0
1399

image

TSV Ismaning – SG Pforzheim/Eutingen 29:32 (15:16)

Konstantin Regelmann rettet Unentschieden

Die Bundesliga-A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen trennte sich am vergangenen Sonntag in der Konrad-Adenauer-Halle mit einem 27:27 Unentschieden vom erstmalig in der Bundesliga vertretenen Drittliganachwuchs des TSB Heilbronn-Horkheim. Mit diesem Ergebnis musste das Team von Alexander Lipps und Markus Rauch angesichts der in der 1. HZ gezeigten Leistung und der personellen Situation zufrieden sein. Mit Fabian Hurst, Chris Wark und Moritz Seifried fielen wichtige Spieler aus und zudem gingen Paul Lupus und Janik Deutscher nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte ins Spiel. In die Bresche sprangen die B-Jugendlichen Tim Kusch, Dominik Brath und Leon Gerstner, wovon letztgenannter seine Sache sehr gut machte, sich allerdings gegen Ende des Spiels am bereits lädierten Fuß erneut leicht verletzte. So fehlten dem Trainergespann die Alternativen, vor allem am Kreis, um den selbstbewusst auftretenden Gästen um Nationalspieler Sebastian Heymann genügend Paroli bieten zu können.
Nach ausgeglichenem Beginn und einer 5:3 Führung geriet der SG-Motor langsam ins Stottern und Horkheim kam immer besser ins Spiel. Immer wieder versuchten die Gäste Sebastian Heymann ins Spiel zu bringen, was zu Anfang noch unterbunden werden konnte. Dadurch kamen die Gäste zu wenigen Chancen, nutzten diese aber in der Regel, ganz im Gegensatz zu unserer Mannschaft, der im Spielaufbau der nötige Elan fehlte. Mit zunehmender Spieldauer gesellte sich eine eklatante Abschlussschwäche hinzu, sodass Horkheim in Führung gehen konnte. Auch ein Torwartwechsel in der 14. Minute, Regelmann kam für Schucker, brachte keine Änderung. Beide Torhüter hatten sich dem mangelhaften Spiel ihrer Mannschaft angepasst. So ging es über 5:5, 5:7, 6:9 (21.) mit einem 9:14 Rückstand in die Kabinen.
Jeder auf den Rängen und sicherlich auch die Heimmannschaft wusste, dass es einer enormen Steigerung bedurfte, um in diesem Spiel noch etwas zu reißen. Doch auf dem Feld wurde zunächst so weitergemacht wie vor der Pause. Ein Ballverlust im Angriff, Tempogegenstoß, 9:15. Nächster Angriff, Ballverlust, Gegenstoß von Heymann und dann eine super Parade von Regelmann gegen den 10-fachen Torschützen, der er in der Folge zwei weitere folgen ließ und die seine Mitspieler dieses Mal auch nutzten, um in der Folge auf 13:15 (34.) zu verkürzen. Endlich waren die Spieler und auch die Halle aufgewacht und feuerte die Mannschaft lautstark an. Regelmann hielt weiter stark und nach dem 19:19 (43.) durch Schlögl netzte Deutscher noch in der gleichen Minute zur 20:19 Führung ein. Dann vergab Horkheims Nr. 60 einen 7m gegen Schucker, was Broschwitz besser machte und zum 21:19 (45.) für die Gastgeber traf. Doch die „Young Hunters“ aus Horkheim gaben sich noch lange nicht geschlagen, glichen zum 23:23 aus und nutzten eine Überzahl zum 23:25 (54.). Anschließend Spannung bis zum Schlusspfiff. Broschwitz traf 30 Sekunden vor dem Ende zum 27:27. Nach einer Auszeit 10 Sekunden vor Schluss bekam Horkheim noch einen Freiwurf zugesprochen und alles stürzte sich auf den ausführenden Heymann, der noch einmal ablegen konnte. Doch der Ball landete erst nach dem Schlusspfiff der schwach leitenden Schiedsrichterinnen im Netz, sodass es am Ende beim verdienten Unentschieden blieb.

SG Pforzheim/Eutingen:
Tor: Konstantin Regelmann, Felix Schucker – Feld: Tom Schlögl 6, Dominik Brath, Simon Schimpfle, Arne Ruf 3, Tim Kusch 2, David Heinrich 2, Phil Burkhardt 2, Julian Broschwitz 11/2, Janik Deutscher 1, Paul Lupus 4, Leon Gerstner
Trainer: Alexander Lipps und Markus Rauch

TSB Heilbronn-Horkheim:
Tor: Michele Muzzone, Henrik Rösch – Feld: Tim Schniering, Felix Hofacker 1/1, Lucas Lochbihler 2/1, Benedikt Baumann 1, Simon Jünger 1, Nils Neutz, Sebastian Heymann 10, Jascha Bauer 2, Mika Pavel 1, Michael Weiss 6, Hendrik Bohnenstengel 2/1, Moritz Wahl 1, Maurice Nicolai, Tobias Blind
Trainer: Frederick Griesbach

Schiedsrichter: Heinz/Lenhardt

Zuschauer: 100