TSVlerinnen trotzen Dauerregen beim traditionellen Triathlon

0
984
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

TSVlerinnen trotzen Dauerregen beim traditionellen Triathlon

Den ganzen Tag über hielt das Wetter, doch pünktlich zum Start des traditionellen Triathlons der TSV-Damen und A-Jugend öffneten sich die Schleusen und es goss in Strömen – doch die Handballerinnen nahmen es mit Spaß und zogen das Mammutprogramm trotzdem durch. Vier Bahnen à 50 m im Schwimmbad, 8 km auf dem Fahrrad und rund 3 km Joggen im Wald, nach rund 50 Minuten waren alle 13 TeilnehmerInnen wohlbehalten am Ziel an der Hermann-Sattler-Halle eingetroffen, triefend nass vom einstündigen Dauerregen, der mit dem Zieleinlauf auch bereits wieder aufhören sollte.

Ein großes Kompliment an alle Spielerinnen, die sich von dem nasskalten Wetter nicht haben abschrecken lassen und sich bis zum Schlussdurchgekämpft haben. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch der Gemeinde Birkenau und ihrem Bademeister für die Unterstützung im Freibad, denn das Bad war für 10 Minuten den TSVlerinnen überlassen – ein Glück war es nicht allzu heiß und somit mussten nicht viele Wasserratten auf ihren Badespaß „verzichten“.

Nun verabschieden sich die Handballerinnen des TSV Birkenau in ihre zweiwöchige Sommerpause, bevor dann der Endspurt der Vorbereitungen auf die mit Spannung erwartetet Saison2016/2017 in der 3. Liga, Badenliga, BWOL und Jugendbundesliga beginnt.