TV Büchenau : SV Langensteinbach 26:25 (11:11) SV Langensteinbach fährt erneut ohne Auswärtspunkte nach Hause

0
973
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

TV Büchenau : SV Langensteinbach 26:25 (11:11)
SV Langensteinbach fährt erneut ohne Auswärtspunkte nach Hause
Nach einer sehr engen Partie verliert der SVL sein zweites Spiel der Saison beim sehr heimstarken TV Büchenau. Es war keine Partie die von spielerischen Leckerbissen geprägt wurde. Durch viele technische Fehler beider Mannschaften konnte sich niemand zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel absetzen. Vor allem auf Seiten des SVL blieben ungewohnt viele klare Torchancen ungenutzt. Die Zuschauer bekamen eine spannende Begegnung zu sehen, die bis zum Schluss offen war.
Im ersten Abschnitt war es stets der TV Büchenau, der mit einem Tor in Front war. Dem SVL gelang es hier lediglich immer wieder für den Ausgleich zu sorgen. Nach einer mehr als fragwürdigen Disqualifikation in der 20. Spielminute von Christopher Ewe verspürte man nach zuerst völliger Verwirrung eine „jetzt-erst-Recht-Reaktion“ der Gäste. Die darauffolgenden 6 Minuten gelang es dem TV Büchenau kein Tor zu erzielen. In die Halbzeit verabschiedeten sich beide Team leistungsgerecht mit 11:11 in die Kabinen.
Abschnitt zwei lieferte ein ähnliches Bild. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam der SVL besser aus der Halbzeitpause. Bis zum 17:16 in der 43. Spielminute waren die Gäste stets in Front, allerdings sollte dies die letzte Führung des Spiels bleiben. Der TV Büchenau, der gewöhnungsbedingt mit dem klebefreien Spielgerät besser zurecht kam, wusste die Abschlussprobleme der Gäste zu nutzen und agierte in der Offensive effektiver als der SVL. Beim 22:22 in der 53. Spielminute hatte man das Gefühl, das Spiel kann doch noch zugunsten des SVL kippen. Doch geschuldet von wiederkehrenden technischen Fehlern im Angriff, unnötiger Unruhe, sowie unglücklicher Entscheidungen in der Schlussphase, schaffte der SVL den erneuten Ausgleich nicht mehr. Mit einem Unentschieden hätten beide Parteien vermutlich gut leben können. So steht der SVL auswärts aber zum zweiten Mal in Folge ohne Punkte da.
Nächste Woche kann die Mannschaft von Trainer Matthias Schickle zuhause im Spitzenspiel gegen die Turnerschaft Durlach alles wieder gut machen. Mit einem Sieg kann der SV Langensteinbach sogar die Tabellenspitze übernehmen. Zu diesem weiteren Highlight kurz vor der Weihnachtspause wollen wir nochmal alle Anhänger der SVL und Handballbegeisterte in der heimischen Jahnhalle begrüßen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich Spieler und Verein sehr freuen. Zuletzt gegen Eggenstein hat man gesehen, wie wichtig ein starker Rückhalt vor heimischer Kulisse sein kann.
Für den SVL spielten:
Ostrowski, Stadler (beide im Tor), Reinke (1 Tor), Weil (2), Türk (8/5 durch 7 Meter), Kramer , Diebold (3), Kirchenbauer, Haas, Rösch , Ewe (1), Stober (5), Kurrle (2), Wowra (3) .