TV Edingen – HC Mannheim-Vogelstang 27:19 (12:8)

0
775
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

TV Edingen – HC Mannheim-Vogelstang 27:19 (12:8)

Mäßige Leistung reicht den Haien in einer zerfahrenen Partie um die zwei Punkte gegen das Tabellenschlusslicht zu holen.

Nach der schwachen zweiten Halbzeit gegen Großsachsen vor Ostern, war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Schließlich wollte man nicht die erste Mannschaft sein, die den noch punktlosen Gästen etwas Zählbares überlässt. Von Beginn an entwickelte sich vor den Augen des neuen Bürgermeisters Simon Michler ein hektisches Spiel, das geprägt war von technischen Fehlern und Unaufmerksamkeiten. Um es vorweg zu nehmen, das sollte sich das ganze Spiel über nicht ändern. Zwar schaffte man es bis zur 16. Minute eine komfortablen 9:3 Führung heraus zu spielen, mit einer konsequenteren Spielweise hätte der Vorsprung aber weitaus höher sein müssen. Stattdessen ließ man den Gegner wieder herankommen und brachte unnötig Hektik in ein Spiel, das man eigentlich sicher im Griff hatte. Nach der nötigen Auszeit schafften es die Haie dann aber wieder die Kräfteverhältnisse zurecht zu rücken und gingen mit 12:8 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Nach einem 4:0 Lauf war die Partie in der 37. Minute beim Stand von 17:10 mehr oder weniger gelaufen, auch weil es die Vogelstängler nicht mehr schafften sich gegen die Niederlage aufzubäumen. So plätscherte die zerfahrene und nicht gerade ansehnliche Partie dem Ende entgegen, ohne dass noch viel nennenswertes passierte. Lediglich die beiden Edinger Torhüter Lukas Peter und Tim Pister konnten überzeugen und im Angriff war Christoph Wörner zehn Mal erfolgreich.

Letztendlich wurde das Minimalziel erreicht, nämlich gegen den Letzten zwei Punkte einzufahren. Alles andere ist definitiv verbesserungswürdig und es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung, will man am nächsten Samstag in Seckenheim bestehen.

 

TVE: Peter, Pister (Tor), J. Herold (2), M. Breitschwerdt, D. Koch (1), Wörner (10/3), Wacker (2), S. Koch (2), Elfner (1), T. Breitschwerdt (5), F. Herold (4)

HCMV: Ripp, Strasheim (1), Feger (2/1), Gerstner (1), Frey (1), Jakoby, D. Hagen, Simms, Ruff, Huber (3), Behlen (1), K. Hagen (3), Neudecker (4), Wogenstein (3)